Google Ads in WordPress einbinden
-
Servus Miteinander,
ich habe generell ein Problem Google und seine Zusammenhänge zu verstehen.
Hauptsächlich geht es darum, Google Anzeigen auf Ads zu schalten. Damit habe ich mich auch weitgehend befasst, jedoch checke ich nicht so wirklich, wie ich Google Ads in WordPress einbinde. Denn Ads verhindert eine Schaltung der Anzeigen, solange keine Einrichtung in WordPress vorhanden ist.
Laut Google Ads soll man das über den Header einbinden (was ich testweise gemacht habe und auch funktioniert). Soweit ich mich aber eingelesen habe, ist das wohl nicht DSGVO konform. Daher ist es über das Cookie Plugin in einzubinden. Ich nutze dazu Complianz.Im Web finde ich nur Videos über das einrichten von Google Tag Manager oder Analytics in WordPress, aber auch nur über den Header oder andere Cookie Plugins. Aber so richtig weiterbringt mich das nicht.
Wie gehe ich da am besten vor. Für eine Laienhafte Erklärung wäre ich dankbar.
Grüße Phil
-
Hallo,
Google Ads sind die Anzeigen auf Google, die bei der Google Suche erscheinen.
Google AdSense heißen die Anzeigen, die auf deiner Website erscheinen könnten. Soweit ich weiß, geht das erst ab dem WordPress-Business-Tarif.
Bei WordPress.com gibt es statt dessen WordAds, auch dafür brauchst du einen Bezahltarif. https://wordpress.com/de/support/wordads-und-geld-verdienen/
Falls du gar keine WordPress.COM sondern eine woanders gehostete WordPress.ORG Website hast, bist du hier im falschen Forum.
-
Hallo, vielen Dank für die Erläuterungen zum Digital Marketing mit Google Ads. Gibt es vielleicht Plugins die sowas automatisch einbinden können? Weiss das jemand? Beste Grüsse
-
- Das Thema ‘Google Ads in WordPress einbinden’ ist für neue Antworten geschlossen.