Google Analytics ausschalten – als Free-User!

Startseite

Wie kann ich Google Analytics auf der obigen Internetseite ausschalten?

Hintergrund: Ich bin Free-User (KEIN wordpress.com-Premium-User) und habe die oben benannte Seite vor Jahren eingerichtet. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man damals auch als Free-User Google Analytics in die Seite integrieren. Der Punkt ist: Ich würde das heute gerne rückgängig machen, finde aber keine Möglichkeit dazu. Wer hat die zündende Idee und weiß Rat? Im Voraus vielen Dank!

Hallo,
    Unter „Mein Profil“ (auf das runde Bild oben rechts klicken) kommst du auf Datenschutz.
    Hier findest du Infos über Analysetools. Im verlinkten Text steht unter anderem folgendes:
    „Du kannst dich beispielsweise bei Google Analytics abmelden, indem du das entsprechende Browser-Add-on von Google installierst, oder indem du den „Do Not Track“-Header von Hotjar verwendest.“ mit Link.
    Weiß nicht, ob das hilft.

…und hier noch ausfühliche Infos zu Google Analytics für wordpress-Nutzer: https://wordpress.com/de/support/google-analytics/

Hallo quartettblog, dein zweites Posting hat mir geholfen. Es ging mir nicht darum, wie sich Besucher meiner Webseite schützen, sondern dass ich die Besucher schütze, indem ich die Integration von Google Analytics aus meiner Seiten entferne. Das wird in dem von dir verlinkten Text gut beschrieben. Vielen Dank dafür.

• Das Thema ‘Google Analytics ausschalten – als Free-User!’ ist für neue Antworten geschlossen.