Google Drive Video lässt sich nicht einbetten
-
Ich habe einen ganz gewöhnlichen kostenlosen online-Blog bei WordPress (hab WP also nicht auf meinem Server installiert und so) und versuche nun schon seit Tagen, hier ein Google-Drive-Video einzubetten, aber es funktioniert einfach nicht.
Hier ist ein Testvideo, das ich auf Google Drive hochgeladen habe. Ich habe es auf öffentlich geschaltet, also sollte es sich normal einbetten lassen. Ich klicke auf Bearbeiten → Dieses Video einbetten, kopiere den Code und füge ihn im WP-Editor ein – wenn ich den Post speichere, wird das Video aber nicht angezeigt und wenn ich wieder auf editieren klicke, ist der Code verschwunden. (Hier der Test-Post)
Erst dachte ich, das Problem läge darin, dass der code iframe und nicht object ist, allerdings kann ich Youtube-iframe-codes problemlos einbetten, und das ist doch der selbe Video-Player?
Eine Freundin von mir, die WP auf ihrem Server installiert hat (und deren Blog eine .org-Domain hat, falls das relevant ist), kann mein Video aber problemlos mit dem iframe-Code einbetten.Liegt es also an meinem Blog, dass ich es nicht einbetten kann? Muss ich dafür erst WP auf meinem Server installieren?
Danke schonmal für die Hilfe, ich bin hier echt am Verzweifeln!!!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
iframe und object sind tatsächlich nicht erlaubt, daher funktioniert es nicht. Und obwohl es sich wohl um den YouTube-Player handelt, so unterscheidet sich doch dir URL-Struktur und daher geht das Einbetten nicht.
Wenn Du WordPress auf einem eigenen Server/Webspace nutzen würdest, dann hättest Du tatsächlich das Video einbetten können.
Ich würde das mal im englischen Ideen-Forum vorschlagen, dass dies unterstützt wird:
http://en.forums.wordpress.com/forum/ideasGruß, Torsten
- Das Thema ‘Google Drive Video lässt sich nicht einbetten’ ist für neue Antworten geschlossen.