Google Fonts
-
Guten Tag,
können Sie mir ein kostenloses WP Theme nennen das nicht mit Google Fonts ausgestattet ist?
Leider ist es mir nicht möglich meine Google Fonts beim WP Theme Baskerville lokal einzubinden, weswegen ich Abmahngefährdet bin.Mit freundlichen Grüßen
Christian StanglmaierWP.com: Yes
Correct account: YesDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
Hi, danke, habe ich getan.
Ich habe bereits die Themes Radcliffe 2, Independent,l und Winkel getestet.
Die Schriften dann auf Standard Theme gestellt.
Es wurden jedoch immer Nachladende Schriften erkannt.
Lediglich bei Radcliffe hat er anfangs nichts erkannt. Dann habe ich meine Seite eingerichtet und es nochmal gechecked – siehe da, nachladende Schriften erkannt.
Dementsprechend bringen mich die Beiträge nicht weiter, weil ich ja auch die Verbindung zu Google über CSS nicht kappen kann weil im kostenlosen Tarif nicht möglich.Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Christian
-
Komisch, das Independant Pub zeigt bei mir keine Google-Fonts an.
Leer mal deinen Browser-Cache und nimm testweise andere/n anderen Browser… -
-
Hi,
ich habe das selbe Problem und ich vermute wie zig weitere:
https://www.sr.de/sr/home/ratgeber/abmahnwelle_wegen_google_fonts_100.htmlNach nun einigem herumprobieren und der Suche nach einer Lösung hier in den Foren, suche ich nun nach einem anderen CMS Anbieter, der mich nicht zwingt für die Lösung des Problems ein Abo abzuschließen.
Alternativ ist mir noch die Idee gekommen nur Bilder zu werden :D
-
Hallo, ja es ist wirklich arg, wie wordpress.com da mit seinen usern umgeht. Wenn man den premium Tarif hat (das sind immerhin 88 euro im Jahr) ist man noch schlechter dran. Man kann nichts gegen die google fonts machen und bekommt bei den FSE Themes, die das font Problem lösen, kein Cookie Banner. Also Hände weg von wordpress.com in D und Ö mit einem Tarif unterhalb dem business Tarif. @phil0s0ph0s ein rein bildbasiertes Theme ist sicher in der Entwicklung bei wordpress.com, halt leider dann nur mit dem business Tarif erhältlich ;-)
-
Wenn du den Business Tarif buchst kannst du die Fonts über den FTP Zugang auf dem Server ablegen und die Verbindung zu Google über die CSS kappen. Mir sind aber 88€ zu viel. Ich warte erstmal noch ab.
-
Hallo @timberguru, 88 euro ist der premium Tarif, da geht das nicht! Business 300 euro im Jahr, da geht es. Das zahle ich aber nicht, um ein Problem zu lösen wofür eigentlich der Anbieter zuständig ist. Ja, abwarten ist eine sehr gute Idee….wordpress.com verspricht seit Monaten das Problem ‚vielleicht‘ für alle user in Zukunft zu lösen…auch ein Cookie Banner soll ‚vielleicht‘ irgendwann für alle Tarife und themes verfügbar sein…
-
- Das Thema ‘Google Fonts’ ist für neue Antworten geschlossen.