Google Fonts
-
Hallo zusammen, eine Frage – laut dem Urteil von Anfang des Jahres 2022 muss man ja die Google Fonts jetzt auf seinem eigenen Server einbinden. Wie ist das geregelt bei einer kostenlosen WordPress-Seite. Hier habe ich ja nicht die Möglichkeit. Es werden aber ja automatisch Google Fonts benutzt.
WP.com: Yes
Correct account: YesDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar) .
-
Bei wp.com ist keine Möglichkeit vorgesehen.
Du musst dir ein Theme suchen, welches keine dieser Fonts benutzt.
Hier kannst du deine Website testen: https://sicher3.de/google-fonts-checker/Mit der Suche oben nach „google fonts“ kriegst du weitere Infos.
-
Super danke :-) Das hat mir sehr geholfen.
Ich werde einfach ein anderes Theme nehmen. -
Eine Frage, wenn ich auf business Tarif wechsele gibt es da ein Plugin, dass als google fonts blocker geht, was ich dann verwenden kann? Ich finde in der Plugin Suche nichts.
Zweite Frage: wenn ich das Thema wechsele, werden dann alle Seiteninhalte welche ich erstellt habe automatisch übernommen oder muss ich die gesamten Seiteninhalte und Blogbeiträge neu schreiben? Es wäre von Twenty Fifteen auf Twenty Twenty-One, das sollte kein google fonts haben.
Danke für Infos.
-
1. Weiß ich leider nicht.
2. Texte und andere Inhalte gehen nicht verloren. Aber manche Themes zeigen manche Inhalte anders oder garnicht an, das musst du kontrollieren!
3. Es ist kein guter Stil, in einen bestehenden Thread reinzugrätschen…
-
Hallo,
zu 2: Wie ändere ich das Thema bzw. wie kontrolliere ich das, ob es funktioniert? Wenn ich auf designe und dann themes gehe stehen die Themen zur Verfügung aber ich kann diese nur aktivieren nicht testen. Dort sind schon Mustertexte dort, verschwinden diese dann wenn ich das neue Thema aktiviere und erscheinen dann meine Inhalte?
Arbeitet Twenty Twenty-One ohne google fonts?
zu 3: Es war mir nicht klar, dass zum gleichen Thema ein neuer Thread angefangen werden muss und man sich nicht dranhängen kann.
-
Du stellst ein neues Theme ein und kannst dann deine Website hier testen: https://sicher3.de/google-fonts-checker/
-
Bei den Themes gibt es unterschiedliches Verhalten: Immer rechts unten auf … klicken:
– Bei manchen Themes gibt es „ausprobieren und anpassen“ (zB. 2014)
– bei den meisten Themes nur „aktivieren“. „Live-Demo“ habe ich noch nicht probiert, aber ich glaube, das zeigt nicht deine Inhalte an…
-
Und wie geht man vor, wenn man keinen eigenen Server hat oder nutzen will?
Grüße aus Braunfels! -
Das steht doch oben:
Bei wp.com ist keine Möglichkeit vorgesehen.
Du musst dir ein Theme suchen, welches keine dieser Fonts benutzt.
Hier kannst du deine Website testen: https://sicher3.de/google-fonts-checker/Mit der Suche oben nach „google fonts“ kriegst du weitere Infos.
-
Da hier bisher alle meine Fragen beantwortet wurden, würde ich den Thread nun schließen :-)
Ich danke euch. Ihr habt mir wunderbar geholfen.
- Das Thema ‘Google Fonts’ ist für neue Antworten geschlossen.