Google-Fonts deaktivieren

Sehr geehrte Damen und Herren, in Österreich toben exzessive Abmahnungs-Wellen aufgrund der Einbindung von Google-Fonts auf WordPress-Seiten. Ich möchte diesen Schwierigkeiten entgehen und ersuche Sie um baldige Nennung von kostenlosen Themes, die NICHT Google-Fonts nachladen.

Es wäre sehr HILFREICH, wenn WordPress sich recht bald mit diesem Themenkreis befassen könnte, weil hier möglicherweise in hunderten Fällen Rechtsfolgen entstehen werden.

Danke und viele Grüße

Alexander Glück

WP.com: Yes
    Correct account: Yes

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo, hier ist nur das Anwenderforum. Schreib am besten an help @ WordPress.com (am besten in Englisch). Ich fürchte, dem WordPress-Team ist die Brisanz dieser Geschichte nicht klar. Siehe auch die anderen diesbezüglichen Beiträge hier im Forum.

Servus,
    Ich hab beim Theme „RADCLIFFE 2“ einfach auf die Standardschrift zurück gesetzt und der Fonts-Check ist nun grün… (kein Google Fonts mehr)

Aus der WP-Hilfe:
    https://wordpress.com/support/custom-fonts/

Reset Fonts
    To reset your fonts to the theme’s defaults, you can click the X next to your current font.

Go to Appearance → Customize
    Click Fonts.
    Click the X next to the custom font to reset the font to the theme’s default.
    Click Save Changes.

• Das Thema ‘Google-Fonts deaktivieren’ ist für neue Antworten geschlossen.