Google Fonts entfernen
-
Hallo,
wie kann ich von meiner Seite die Google-Fonts entfernen (hab ich überhaupt welche?), die gerade offenbar eine Abmahnwelle auslösen?
Danke
WP.com: Yes
Correct account: YesDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Okay, jetzt weiß ich, DAS ich betroffen bin, aber nicht, wie ich es ändere. Ich habe selbst keine Schriften hinzugefügt, nutze den Baukasten von WordPress. Ich habe keine Ahnung, wie ich das ändere.
-
Das Prinzip: Du musst dir ein Theme suchen, welches keine Google-Fonts verwendet.
Gib mal oben in die Suche „google fonts“ ein und studiere die Treffer…
-
Noch mal: ich will die Schriftarten austauschen, nicht die komplette Site neu aufsetzen. Die Frage also ist: Wie tausche ich die problematische Schriftart im WordPress.com-Baukasten aus, ohne alles neu machen zu müssen, ohne ein neues Theme installieren zu müssen? Es ist ja keine selbst gebaute Seite, sie fußt ja auf dem, was WordPress für diese Art von Seiten anbietet. Mein Einfluss hier ist ja begrenzt.
-
-
Nur um es zu verstehen: wenn ich eine kostenlose Site bei WordPress gestalte, begebe ich mich in die Illegalität, weil automatisch rechtlich nicht benutzbare Schriftarten eingebunden und nicht veränderbar sind? Ich muss also weg von WordPress, weil die Schriftarten nicht geändert werden können? Super, dann kann ich Visitenkarten und andere Kontaktdaten ändern… Schei*e…
-
Korrekt. WP hat sich leider bisher nicht um diese Problematik gekümmert.
Probier mal das Theme Independet Publisher 2 und stell dort die Schriften auf Standard…
- Das Thema ‘Google Fonts entfernen’ ist für neue Antworten geschlossen.