Google Fonts Nutzung???
-
Liebes Support Team,
ich bin Leihe was Websites anbelangt, deshalb habe ich mich für WordPress entschieden, weil es mir relativ einfach erschien. Nun kam heute ein Anwaltsschreiben von einem gewissen RA Dr. sowieso aus NÖ, dass ich gegen die DSVGO verstoßen würde, da eine gewissen Eva Z. ohne Zustimmung mit Ihrer IP-Adresse an eine US-amerikanische Seite ‚Alphabet Inc.‘ Konzern von Google weitergeleitet wurde.
Ich habe jetzt alles, was mir eingefallen ist, durchsucht und überprüft, finde hier aber keinerlei Hinweise, dass diese tatsächlich so ist. Lt. WKO gibt es schon ein Mail, wo dieser Anwalt sämtliche Firmen mit der gleichen Mandantschaft anschreibt; Sachverhalt ist überall der gleiche.
Um diesen Schadensersatzansprüchen gegenzugwirken, aufgrund einer scheinbar offensichtlichen Betrugsmasche, dachte ich mir, ich frage bei Ihnen nach, ob Sie mir da irgendwie bezüglich der Weiterleitung weiterhelfen können?
Besten Dank im Voraus
Sandra PeischlWP.com: Yes
Correct account: YesDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo,
das Thema kam bereits auf, siehe hier: https://wordpress.com/de/forums/topic/google-fonts-dsgvo-gdpr/
Vielleicht gibt es Hilfe unter help @ WordPress.com – hier ist nur das Anwenderforum.
Es empfiehlt sich leider tatsächlich, juristischen Rat einzuholen.
Schöne Grüße Chris
- Das Thema ‘Google Fonts Nutzung???’ ist für neue Antworten geschlossen.