Google listet in Suche nicht die Startseite
-
hallo,
google hat endlich den blog gelistet. allerdings wird nicht die startseite aufgeführt sondern eine unterseite: wechselperspektive.wordpress.com/fensterfront/hochhaus
was lief da schief?
vielen dank im voraus,
kristinDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Soweit ich das sehen kann, hat Google auch die Startseite indexiert.
Was für eine Google-Suche hast du denn durchgeführt?
Gruß
Martin(IQ) -
hallo martin,
sobald man als stichwort „wechselperspektive“ oder „wechselperspektive wordpress“ eingibt, bekommt man die oben genannte unterseite präsentiert. das sollte natürlich nicht passieren…welche einstellung muss ich dafür ändern? ich habe selber dazu keine idee mehr…
viele grüße
kristin -
Warum Google das nun so handhabt, weiß ich leider auch nicht. Indexiert ist die Startseite auf alle Fälle. Ich denke, da wäre wohl Google der bessere Ansprechpartner.
Eine Einstellung, um das zu ändern, gibt es in WordPress nicht. Das Einzige, was du eventuell machen könntest, wäre die Attraktivität deiner Startseite zu erhöhen, indem du dort aussagekräftigere und vor allem längere Texte notierst. Es könnte sicherlich auch nicht schaden, dort das Wort „Wechselperspektive“ prominent im Text zu platzieren bzw. öfter zu verwenden.
- Das Thema ‘Google listet in Suche nicht die Startseite’ ist für neue Antworten geschlossen.