Google Map von Text umfließen lassen
-
Hallo Leute!
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, bevor ich noch weitere x Stunden dran sitze.
Ich wollte eine Google Map in meinen Blogbeitrag einfügen, was auch wunderbar geklappt hat. Als ich den Text aber neben der Map weiterfließen lassen wollte (align=“left“), war plötzlich alles weg. Ich habe alles mögliche ausprobiert und im editor funktioniert es auch wunderbar, aber WordPress macht das irgendwie nicht mit…
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank schon mal im voraus!!!Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Google Maps ist leider nicht meine Spezialgebiet. Deswegen weiß ich auch nicht, wie ich dir da im Moment helfen kann. Das einzige was mir dazu im Moment einfällt, wäre, die Google Maps als Bild einzubinden und dann für das Bild per Inline CSS das Textxumflußverhalten festzulegen.
Diese Lösung ist aber sehr kompliziert, da sie mit der Static Maps API von Google arbeitet, welche die Beschaffung eines zusätzlichen API Keys erfordert. Ob der Aufwand sich hier lohnt weiß ich nicht.
Bin mir außerdem nicht sicher, ob die Sache mit dem Inline CSS dann auch funktionieren würde.
Am besten wartest du auf eine Antwort von Torsten a.k.a zodiac1978 (auch Moderator hier im Forum), der sich mit Google Maps besser auskennt als ich.
Gruß, Martin(IQ)
-
War für eine Woche Sonne tanken…
Hast Du mal einen Link für mich, wo Du die Google-Map eingebunden hast? Dann kann ich mir das genauer anschauen.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Google Map von Text umfließen lassen’ ist für neue Antworten geschlossen.