Google Maps Karte mit API einfügen?
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Einfügen einer Karte von Google Maps.
Zuerst habe ich mir eine API besorgt, weil Google dies offenbar verlangt.
Über das Widget von WordPress bekomme ich die Karte auch eingefügt…nun gibt es da aber ein paar Probleme:
1. Ist die Karte entweder winzig klein im Footer – so wie jetzt , wo sie mir nicht mal den richtigen Standort der Adresse anzeigt und wenn man auf „Route planen“ geht, direkt bei Google Maps landet oder alternativ statt im Footer halt auf der linken Seite in einer extra Spalte.
2. Ist die Karte nun auf allen Seiten zu sehen, außer Start.Nun, ich möchte aber die Karte:
1. Nur auf der Anfahrt – Seite und nicht auf allen
2. Möglichst groß im Body-Bereich der SeiteWeiß jemand, wie das geht?
Ich habe nun schon über die Option „Karte einbetten“ von Google Maps das ganze auf meine Seite geholt gehabt. Das sieht genauso aus, wie ich es mir vorstelle, aber dann hab ich ja nirgendwo die API hinterlegt, oder? Da ich diese nicht eingeben musste.
Dann habe ich versucht, mir ein Google Maps Snippet zuholen und im Developer Bereich von Google, wo man auch die API herbekommt, mir direkt das für Google Maps geholt. Nun ist das aber JavaScript, womit WordPress offenbar nicht klar kommt. Also habe ich nach Codes gesucht. Die verwendeten aber alle den HTML tag , womit WordPress aber leider – zumindest bei mir – auch nicht klar kommt. :/ Der zeigt dann alles was zwischen und steht als normalen Text auf der Seite an.Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
- Das Thema ‘Google Maps Karte mit API einfügen?’ ist für neue Antworten geschlossen.