Google Search Console
-
Hallo, ich würde meinen Blog gerne in der Search Console von Google eintragen. Dafür muss ich HTML-Tag herunterladen und implementieren – sicher sind euch die Methoden geläufig. Allerdings weiß ich nicht wie ich das schaffe, bzw. bestätige das die Website meine ist. Könnt ihr mir helfen?
Grüße
MaikDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
„(…) WordPress.com takes care of indexing your site and all of the necessary SEO for you without your having to do anything at all (other than blog)! „
Ich habe ja einen Blog. Auch ist es wieso wohl nur möglich wenn man auf das Business-Model umsteigt, richtig? Ich nutze momentan noch die Gratisversion.
-
Geh mal ins Dashboard (/wp-admin an dein Blog hängen) – Werkzeuge – Verfügbare Werkzeuge – Dann bis „Website-Verifizierungsdienste “ – dort kannst du per Link zu Google klicken – dein Blog eintragen – dann auf „Alternative Methoden“ – HTML-Tag – den kopieren uns bei WordPress einsetzen – dort speichern – dann bei Google bestätigen.
- Das Thema ‘Google Search Console’ ist für neue Antworten geschlossen.