grauer Bereich oben
-
Seit einiger Zeit sehe ich am oberen Seitenrand einen grauen Bereich, der sich auf- und zuklappen lässt, aber keine Inhalte hat.
Das ist neu. Ich weiss damit nichts anzufangen.
Liegt es am Theme oder ist das eine neue Funktion? Oder ist das ein Werbebanner? Wie kann ich es gegebenenfalls wieder abstellen?Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich sehe diesen Bereich nicht mit Firefox und Chromium unter Linux.
Hast du mal andere Browser probiert?
Kommt dieser Bereich, wenn du ein- oder ausgeloggt bist? -
Danke für die Antwort.
Es erscheint unabhängig davon, ob ich eingeloggt bin oder nicht.
Es scheint sich wohl um eine Werbefläche zu handeln. Ich habe es jetzt mit Chrome und mit Edge probiert. Bei beiden erscheint eine Anzeige (von Iberia), bei Firefox bleibt der Bereich leer.
Wie kriege ich das wieder weg? Es ist extrem lästig.
Oder ist das ein neue Trick von WordPress, mich zu einem kostenpflichtigen Tarif zu überreden?Leider weiss ich nicht, wie man hier Fotos anfügen kann, sonst könnte ich es zeigen.
-
Ich habe keine Ahnung, wie man das weg kriegt…
Wenn ich hier Bilder reinsetzen möchte, kopiere ich die in die Mediathek meines Blogs und setze die URL hier rein: https://kinogucker.files.wordpress.com/2018/09/dummy-dashboard-seiten.jpg
-
-
Danke für den Tipp mit der URL.
Bei der Werbeanzeige sieht man winzig klein: Report this Ad. Das versuche ich mal.
-
Ups, so ein Scheißdinges hatte ich auch mal bei einem Freund unter Windows gesehen.
Bei mir unter macOS und Linux taucht es aber nicht auf :-)) -
Gesten konnte ich es reproduzieren: Auf einem Windows 10-PC tauchte Werbung oben auf, die man wegschieben konnte.
Bin ich froh, selber macOS und Linux zu benutzen… -
Ich habe diesen grauen bereich auch Oben auf meiner Blog Seite. Dort wird Werbung gezeigt. Wodurch ist der graue Bereich entstanden ?
-
Es ist tatsächlich erst seit ein paar Tagen so.
Ich vermute, dass WordPress diese neue Funktion jetzt eingebaut hat. Gegen kleine Werbeanzeigen in den Posts habe ich ja nichts, aber diese grosse Fläche nervt gewaltig.
Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps.
- Das Thema ‘grauer Bereich oben’ ist für neue Antworten geschlossen.