Gravatar-Änderung funktioniert nicht

Hi, Jungs.
    Nun hab ich meinen WP.com-Blog umgezogen. Einschließlich gekauftem redirect. Gravatar meint, man könnte eine E-Mail-Adresse hinzufügen und bekäme einen comfirmation link. (Dann, hab ich gedacht, geht das auch mit der neuen HP.) Funktioniert leider nicht. Keinen Link erhalten. Hab Jetpack installiert! Also neues Konto bei Gravatar angelegt. Funktioniert auch nicht. Leider ist dort auch KEINERLEI persönlicher Kontakt möglich. Habt Ihr einen Lösungsvorschlag für mich?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Du kannst bei Gravatar ohne Probleme eine zusätzliche Adresse hinzufügen. Habe ich auch schon gemacht.

Wenn Du die Mail nicht bekommst, ist sie vielleicht in deinem Spamordner gelandet?

Und wieso klappt es mit dem neuen Konto nicht? Woran scheitert es denn jeweils, wenn Du schreibst „funktioniert nicht“. Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn der Gravatar sich nicht sofort ändert, ist das vollkommen normal, da die Server gecached sind (als zwischenspeichern) – das dauert einfach im worst case 1-2 Tage, dann sollte das Bild auch überall korrekt angezeigt werden.

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich vermute, dass das die Lösung ist:
    „mail for rosenruthie.de loops back to myself“. Hab aber keine Ahnung, wo da das Problem liegt. Im neuen Theme? Ich habe die neue E-Mail-Adresse über den Server laufen, wo auch die neue Domain liegt. (Und ich weiß, dass das NICHT WP.com ist ;)

Nein, im Spamordner hab ich natürlich sofort und auch später noch nachgeschaut.

Danke und liebe Grüße von Ruth

Was mich auch noch irritiert: Ich bekomme Kommentare an die alte E-Mail-Adresse auch noch… Hä? Wie kann das denn sein?

Die Kommentare an die neue E-Mail-Adresse kommen nicht wirklich an, sondern werden mit dem „Back loop Hinweis“ zurückgeschickt an den Benutzer bei sysprovide. Müsste ich mich also an sysprovide wenden?

LG, Ruth

Ohne die exakten Konfigurationen zu kennen, kann ich nicht wirklich helfen.

Aber wie es aussieht scheint es ja ein Problem mit der Adresse zu geben. Wende dich mal an sysprovide, die sollten helfen können.

Gruß, Torsten

Danke, Torsten. Das Problem mit dem Backloop ist von Sysprovide behoben worden. Nun bekomme ich die Kommentare an die neue E-Mail-Adresse. ABER: Die „Gefällt-mir-Benachrichtigungen“ gehen nach wie vor an die alte E-Mail-Adresse, obwohl ich auf dem alten und dem neuen Blog die neue E-Mail-Adresse stehen habe. Verstehst Du das?

Grüße von Ruth

Also: Das eigentliche Thema ist behoben – die confirmation links von Gravatar kamen nur nicht bei mir an – wurden aber ordnungsgemäß gesendet. Alles gut!

ABER: Die „Gefällt-mir-Benachrichtigungen“ gehen nach wie vor an die alte E-Mail-Adresse,

Du könntest mal beim Support direkt nachfragen:
    http://de.support.wordpress.com/contact/

Spontan fällt mir dazu nichts ein…

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Gravatar-Änderung funktioniert nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.