Gravatar in Startbutton ändern
-
Hallo zusammen,
ich möchte statt meines Gravatars gerne einen Start-Button einfügen. Da es mir „einfach“ nicht gelingen will, möchte ich Euch fragen, ob Ihr mir sagen könnt, wie ich das umsetzen kann.
Vielen Dank
GerhardDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Den Gravatar kannst du in deinem Profil ändern:
https://wordpress.com/meGruß, Torsten
-
Und wo dort? Ich finde keine entsprechende Rubrik.
Mir geht es auch nicht um meinen Gravatar, sondern darum, dass ich statt des Gravatars gerne ein Bild „Startseite“ hätte. Da habe ich mich nicht so klar ausgedrückt – sorry.
-
-
-
Das geht nur mit einem Trick.
Laut Theme-Beschreibung (leider nur in Englisch):
https://theme.wordpress.com/themes/independent-publisher/geht das Logo nur per Gravatar.
Du kannst aber eine andere E-Mail-Adresse angeben.
Du kannst also ein neues Konto bei Gravatar einrichten mit einer anderen E-Mail-Adresse und dort das entsprechende Logo als Bild einrichten und dann diese Mail-Adresse im Customizer für das Gravatar-Logo angeben.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
im Grunde möchte ich kein Gravatar nutzen, über das ich in anderen Diensten gefunden werde. In diesem Zusammenhang hätte ich dennoch gerne gewusst, welche Funktion die dem Gravatar zugewiesene Mailadresse hat.
Gibt es denn eine Möglichkeit, den Startbutton, der jetzt unter Impressum steht, entweder über Nachricht an Gerhard oder an die Stelle des Gravatars zu verschieben?
Oder ließen sich meine Vorstellungen in einem anderen Theme umsetzen, gfs. in welchem?
Besten Gruß
Gerhard -
Hallo Torsten,
zwischenzeitlich habe ich weiter gesucht und eine Lösung gefunden. Das Haus hätte ich zwar kleiner, finde aber keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit. Wo könnte ich es versuchen? Oder findest Du die Größe so in Ordnung.
Besten Gruß
von Gerhard -
Hallo Torsten,
ich habe den Gravatar = Startbutton wieder entfernt, weil ein Klick auf Gerhards Gedankenbuch ganz oben links ebenfalls wieder zur Startseite führt. Dabei gehe ich davon aus, dass ein Besucher das entweder weiß oder sich wieder zur Startseite „durchhangeln“ wird, wenn er auf der Seite bleiben will.
Bei dieser Gelegenheit würde ich Dich gerne bitten, mal zu schauen, ob Du mir bei diesem Thema helfen kannst.
Vielen Dank
Gerhard
- Das Thema ‘Gravatar in Startbutton ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.