Größe von Theme „Day Dream“ ändern

Hallo, – liebe WordPress-Wisser.
    ich gehöre nicht zu den Glücklichen, die CSS – Kenner sind. Null Ahnung.
    Ich arbeite mit Day Dream, weil hier an den Rändern nichts stört. Ich hätte aber gern:
    – daß das Theme beim Aufruf meiner Seite http://www.federhalter.wordpress.com so aufgeht, daß sie breiter ist als jetzt.
    – und daß die widgets oben erscheinen unter dem Bild und nicht unten nsch den langen Texten.
    – Wie macht man das?

Vielen Dank Matthias

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Das ist in diesem Theme etwas komplizierter:

Du musst den „#wrapper“ in der Breite anpassen (width). Der Wrapper ummantelt die folgenden Elemente, die dann ebenfalls in der Breite angepasst werden müssen: header, topbar, content, sidebar, ggf. footer.

Und das Hintergrundbild:
    http://s2.wordpress.com/wp-content/themes/pub/daydream/images/wrap_bg.png
    muss auch angepasst werden. Die weiße „Lücke“ ist jetzt natürlich pixelgenau auf das Theme gebaut, dass müsstest Du auch ändern.

Viel Erfolg!
    Gruß, Torsten

Die Lage der Widgets zu verändern ist noch komplizierter. Da Du die Templates selbst nicht verändern kannst auf WordPress.com (was der deutlich einfachere Weg wäre) würde ich von dieser Veränderung komplett absehen.

Gruß, Torsten

o – danke für die schnelle Antwort. da lasse ich es lieber sein – und schreibe ein paar neue Texte.
    Aber bitte, – gibt es ein Theme, das so funktioniert:
    – ein paar Widget-Optionen oben zu plazieren
    – nur einspaltig
    – Möglichkeit, meinen Urururgroßvater als Bild oben einzusetzen?
    :-)

Das wäre für mich richtig gut.
    Danke – matthias

Unter Darstellung – Themes kann man sehr bequem filtern (rechts neben dem Suchfeld auf „Feature Filters“).

Widgetfähig, Eine Spalte und Custom Header sind nur Day Dream und Ambiru.

Du kannst ja mal Ambiru testen. Ist auch etwas breiter als Day Dream.

Widgets über dem Artikel gibt es gar nicht.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Größe von Theme „Day Dream“ ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.