Häkchen auf Statistik-Seite

Ihr lieben Helferlein, die Silberlocke mal wieder.
    Mir ist an der Statistik-Seite, TOP Beiträge & TOP Seiten, meines Blogs aufgefallen, dass fast vor jedem Beitrag ein Häkchen ist.
    Auch auf meinem Foto-Blog sieht es so aus.
    Was hat das bitte zu bedeuten? Wird das „ge“-rebloggt ohne zu fragen oder wie?
    Die Omma bedankt sich schon jetzt bei Euch lieben Helferlein.
    Ganz liebe Grüße von der Pauline :-D ♥

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hast du vielleicht einen Screenshot vorliegen, der das Problem zeigt? Im Moment weiß ich nämlich nicht, was genau du mit „Häckchen“ meinst.

Ich vermute allerdings, dass es sich bei diesen Häckchen um einen „Ausklapppfeil“ handelt. Dieser wird in der Regel neben Beiträgen/Seiten anzeigt, die eine Galerie beinhalten.

Früher tauchte jeder Zugriff auf eine Foto einer Galerie als eigener Eintrag in der Statstik auf. Das wurde auf Dauer sehr unübersichtlich. Deswegen hat man vor einiger Zeit beschlossen, die Einträge unter dem jeweiligen Beitrag zu gruppieren.

Hast du mal versucht, eines der Häckchen anzuklicken?

Gruß
    Martin(IQ)

Lieber Martin,
    versucht habe ich natürlich, diese Häkchen anzulicken, tut sich aber nix!
    Einen Screenshot habe ich auch gemacht, kann ihn aber leider hier nicht einfügen, weil zu blond oder zu alt??? Dazu brauche ich jetzt wieder eine kurze Anleitung, bitte oder kann ich den evtl. per normaler Mail an Dich senden?
    Es handelt sich hier nicht nur um Galerien, sondern um Beiträge mit meistens nur einem Foto (Rätselbild) und dann später die Auflösungen, da ist dann allerdings eine Mini-Galerie mit 2-3 Fotos dabei.
    Das ist hier bei diesem neuen Blog so oft aufgetreten, das das schon nicht mehr übersehen werden kann. Bei meinen anderen Blogs ebenso, aber immer schon!
    Liebe Grüße von der Silberlocke Pauline

Du könntest den Screenshot in die Mediathek deines Blogs hochladen, und dann hier die Datei-URL einfügen. :)

Hallo, Ihr Lieben,
    http://paulinesraetsel.files.wordpress.com/2013/09/fc3bcr-wp.doc
    hoffentlich klappert das jetzt mit dem S-Shot!
    Ich glaube übrigens, Ihr habt mal wieder oder besser gesagt wie immer Recht: heute konnte ich die Häkchen anklicken und es öffnete sich eine Liste aus der hervorgeht, dass einzelne Aufnahmen bzw. Artikel aufgerufen wurden!!!
    Damit sollte dieses Thema auch erledigt sein, oder?
    Trotzdem möchte ich noch wissen, ob Ihr 1. den S-Shot öffnen konntet und 2. ob die Häkchen noch etwas anderes bedeuten können, bitte!
    Lieben Dank bis hierher sagt die olle Silberlocke Pauline ♥

Leider kann ich den Screenshot nicht öffnen. Ich vermute die URL ist falsch. Das es grundsätzlich funktioniert, zeigt allerdings dein Screenshot in deiner anderen Diskussion. Diesen konnte ich erfolgreich öffnen.

Da ich den Screenshot nicht öffnen konnte, kann ich über die „Häckchen“ leider noch nichts sagen.

Apropos, es sieht so aus, als hättest du .doc-Dateien (Microsoft Word) hochgeladen, in welche du deine Screenshots eingefügt hast. Wieso so kompliziert? Wieso lädst du nicht direkt den Screenshot bzw. die Bilddatei in deine Mediathek hoch, sondern gehst den Umweg über ein Microsoft Word Dokument? WordPress.com unterstützt den Upload von .jpg/.jpeg, .gif und .png Dateien.

Also, Ihr Lieben,
    versuchen wir es noch einmal auf dem mir bekannten komplizierten Weg über .doc-Dateien :-D
    http://paulinesraetsel.files.wordpress.com/2013/09/fc3bcr-wp1.doc
    Dieses Direkt-Laden in der Mediathek klappt bei mir nicht bzw. muss ich noch üben, aber jetzt nicht! :-)
    Liebe Grüße von der Pauline ♥

Jetzt hat es geklappt. Ich kann auf alle Fälle sagen, dass die besagten „Häckchen“ definitiv die schon erwähnten Ausklapppfeile (Drop Down) sind, die ich schon weiter oben beschrieben habe.

Ich verstehe allerdings nicht, warum das „Direkt-Laden“ nicht funktionieren soll. Du hast doch bereits Bilder in deine Mediathek hochgeladen und diese auch in deine Beiträge eingefügt. Das sollte doch auch mit den Screenshots klappen.

Wenn du in deinem Dashboard die Mediathek öffnest, kannst du dort Bilder hochladen, ohne zuvor einen Beitrag zu erstellen. Hier einfach die Bilddatei (Screenshot) hochladen und dann die Datei-URL kopieren. Voilà. :)

Guten Tag, Ihr Lieben,
    vielen Dank nochmals für Eure diversen Hilfen. Ihr seid immer sehr geduldig mit einer alten Frau. ♥
    Nachdem Du mir das mit den Häkchen nochmals bestätigt hast, bleibt nur noch meine Frage: können diese Häkchen auch noch was anderes bedeuten, außer „Photo aufrufen“?
    Und zum Direkt-Laden: das mache ich ja seit „Urzeiten“ *gggg* schon so mit den Bildern, wie Du es beschrieben hast! Es hat halt einfach mit dem S-Shot nicht geklappt, aus welchen Gründen auch immer. Aber das ist wirklich nicht wichtig! Das übe ich mal, wenn ich Zeit habe …
    Und wenn Du mir jetzt noch die letzte Frage (siehe oben im Text) beantwortet hast, ist dieses Thema auch gelöst!
    Ganz liebe Grüße an alle lieben Helferlein von der Silberlocke Pauline :-D ♥

So wie ich das verstehe, werden unter dem Häckchen alle mit dem jeweiligen Beitrag verbundenen Medien gruppiert.

Es könnte also sein, dass dort neben Bildern auch Dokumente (.pdf, .doc, .docx, .ppt, .pptx, .pps, .ppsx, .odt, .xls), Audiodateien (.mp3, .m4a, .ogg, .wav) oder Videos (.mp4, .m4v, .mov, .wmv, .avi, .mpg, .ogv. .3gp, .3g2) erscheinen. Mangels Erfahrung kann ich das nicht sagen.

Ansonsten bedeutet das Häckchen nichts anderes.

Und somit, Ihr Lieben, schließen wir das Thema mit „Gelöst“!
    Vielen Dank für Eure Geduld und ganz ♥liche Grüße von der Silberlocke Pauline :-D

• Das Thema ‘Häkchen auf Statistik-Seite’ ist für neue Antworten geschlossen.