Hat wordpress Probleme?

Hallo,
    ich stelle seit gestern Probleme fest, die ich bisher nicht hatte in den ca. 6 Wochen, die ich hier bin:

1. Manche Posts brauchen „ewig“ bis sie geladen sind.
    2. Hochgeladene Bilder, die Pixelzahl entspricht der Blogbreite, erscheinen nicht, die Links dazu aber.
    3. Heute Nachmittag waren alle Kategorien leer, jetzt am Abend ging’s wieder.

Noch 2 andere Sachen, die „neu“ sind:

4. In einem anderen wordpress-blog mit dem gleichen Theme wie meines wird der Header nur manchmal geladen, aber auch erst seit gestern. (Also bei mir nicht angezeigt, wenn ich dort lese.)
    5. In einem dritten wordpress-blog, in dem ich manchmal kommentiere, wird mein Name nicht verlinkt, obwohl ich alle „Kästchen“ richtig ausgefüllt habe (also weder die E-Mail noch die Website). Die Inhaberin dieses Blogs (auch gleiches Theme) sagt auch, dass bei ihr der Kalender nicht aktivieren geht.

Gibt es irgendwelche Antworten?

Sorry, dass es so viel auf einmal ist…

Grüße von Ruthie

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

zu 1. Gegen langsame Server kann niemand was machen.
    zu 2. Betroffener Artikel? Sind die Bilder denn direkt anwählbar? Erscheinen sie im Admin-Bereich?
    zu 3. Kategorien sollten sich nicht einfach so leeren, entweder war die Seite nicht komplett geladen (kann mal passieren, gerade wenn die Server langsam sind), dann einfach Reload drücken und schauen, ob es dann besser klappt. Wenn Kategorien reproduzierbar weg sind, dann solltest Du den Support umgehend kontaktieren!
    zu 4. Ein Header kann nicht „nur manchmal“ geladen werden. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Sollte es mal klappen und mal nicht, dann klingt das eher nach schlechter Verbindung. Also ist entweder der Server gerade extrem belastet gewesen und das Bild konnte nicht geladen werden, weil der Server vorher ein Timeout hatte oder deine Verbindung ist so schlecht (Modemverbindung?).
    zu 5. wenn du eingeloggt bist, dann musst du gar nichts eingeben, bis auf deine Nachricht (bei WordPress.com-Blogs). Bei anderen Blogs kann es sein, dass die Namen gar nicht verlinkt sind. Keine Ahnung wie dort das Theme manipuliert wurde.
    (Über den Kalender kann ich ohne weitere Infos gar nichts sagen … Ist das überhaupt ein WordPress.com-Blog?)

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    danke für Deine wie immer schnelle Reaktion!
    zu 1. okay, aber das war echt vorher noch nie…

zu 2. nein, die Bilder erscheinen auch im Admin-Bereich nicht, wohl aber die Bilddaten. Sie sind im Blog dann auch nicht sichtbar – ich habe sie also immer nochmal hochgeladen, wobei dann die Datei statt 1 z. B. 11 heißt. (Das ist mir aber egal.) Mich hätte ja nur interessiert, woran das liegen kann.

zu 3. Heute Nachmittag hab ich das öfters probiert, ca. 4 oder 5 mal in einer Stunde. Da ging gar nix. Es stand links unten „fertig“, es war aber nix zu sehen. Egal, war ja heute Abend wieder da.

zu 4. Nein, ich hab 16.000er DSL. Es geht um den Blog „mikadodo“ bei wordpress. Kannst ja mal gucken… (Es wird doch nix mit Firefox zu tun haben????)

zu 5. Ja, ich sprach NUR von wordpress-blogs. (Deshalb frag ich doch hier ;D) Geht aber nicht –> siehe z. B. meinen Kommentar bei http://mikadodo.wordpress.com/2009/03/08/wer-sagts-denn/ oder bei http://waldeva.wordpress.com/2009/03/08/ich-wunsche-euch-einen-schonen-sonntag-2/

Doris und Eva, so heißen die Beiden, sind neuerdings in meinem Blog beim Kommentieren auch nicht mehr verlinkt, hab ich grad gesehen. Und bei Eva, also Waldeva, besteht das Problem mit dem Kalender.

Vielen Dank für Deine offenen Ohren äh … Augen!

Gute Nacht und viele Grüße von Ruthie

zu 1: WordPress hostet halt echt viele Blogs und die Server stehen (höchstwahrscheinlich) in Amerika. Das kann auch mal dauern.

zu 2: Beim zweiten Hochladen funktioniert es aber dann? Das würde nach überlasteten Server aussehen. Sonst könnte ja auch an der Datei was sein.

zu 3: ???

zu 4: Das Header-Bild ist nicht da: http://mikadodo.files.wordpress.com/2009/01/cropped-confetti-212.jpg endet in einem 404 – Seite nicht gefunden. Da hast du vielleicht ein Bild aus dem Zwischenspeicher gesehen. Sie müsste das Bild nochmal hochladen.

zu 5: Ja, schon, aber kommentieren kannst du ja auch auf Blogs, die zwar mit WordPress laufen, aber nicht auf WordPress.com gehostet werden.

Du wirst verlinkt, wenn du eingeloggt bist und in deinem Profil als URL/Homepage auch etwas eingetragen ist. Dann wird dein Name auch im Forum verlinkt.
    Siehe: http://support.wordpress.com/user-profile/ (Website)

Das sollte eigentlich auch klappen, wenn man so seine URL einträgt, aber vielleicht hast du einen Tippfehler gehabt und WordPress hat es ausgefilter? Schwer zu sagen, ohne sich den Kommentar im Admin-Bereich mal anzuschauen. Das könnte die Blog-Betreiberin ja vielleicht machen.

Wegen dem Kalenderproblem kann ich nicht helfen, da er gerade nicht eingebaut ist und ich nicht weiß, wo das Problem besteht. Ggf. an den engl. Support wenden, wenn es sich um einen Defekt handelt.

Gute Nacht und Gruß, Torsten

Guten Tag :-)

Gegen die Langsamkeit hilft Google-Gears zu installieren. Das findest du im Dashboard unter Werkzeuge -> Turbo: Gears Status

Gruß

@ webstuhl: Vielen Dank für den Tipp!

@ Torsten: Falls Du das nochmal irgendwie prüfen kannst oder willst: Mein Name wird nur verlinkt, wenn ich abgemeldet bin und alle „Kästchen“ ausgefüllt sind. Wenn ich angemeldet bin, sehe ich diese nicht. Keine Ahnung, was dann also passiert…

Viele Grüße von Ruthie

Hi,
    hab mal in meinem Blog kommentiert: Werde nur verlinkt, wenn ich abgemeldet bin. Wobei das natürlich in meinem eigenen Blog nicht wirklich das Problem wäre :D

Du siehst die Kästchen nicht, weil du angemeldet bist und das System dich ja kennt, also deine Einstellungen übernimmt. Je nachdem, was du unter Profil eingestellt hast, wird also dein Nickname, Nachname, Vorname oder Vorname+Nachname dargestellt und bei eingetragener Webseite auch als Link.

Das hatte ich weiter oben auch schon geschrieben und auf diese FAQ-Seite verwiesen:
    http://support.wordpress.com/user-profile/

Gruß, Torsten

Lieber Torsten,
    entschuldige bitte, wenn ich mich hier so anstelle. DU HATTEST NATÜRLICH WIE IMMER RECHT! Obwohl ich mir sicher war (tja, so kann man sich täuschen…), dass alles Wichtige ausgefüllt ist in meinem Profil, stand wirklich dort die Website nicht drin (wohl weil ich dachte, auf MEINER Seite brauch ich das doch nicht angeben.)

Okay, Problem gelöst.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Grüße von Ruthie

Kein Problem. :-)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht …

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Hat wordpress Probleme?’ ist für neue Antworten geschlossen.