„Hauptblog“ lässt sich im dashboard.WP.com nach Domainwechsel nicht ändern!

Bekloppte Überschrift, aber so ist es nun mal :-D Es ist etwas strange… Nach knapp drei Stunden dumm Rumgesuche in den allermöglichsten Boards wage ich es mal, hier nachzufragen. Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen?!

Also: Bis Ende Dezember 2010 war ich beim extrem lahmen Webhoster 1blu, und bin Anfang Januar 2011 zu HostEurope gewechselt. Die WordPress-Installation lagen/liegen also auf eigenständigen Domains (und nicht unter **.wordpress.com). Den Blog habe ich komplett neu aufgezogen, nur die alten Artikel importiert (es gibt also keine alten Rest-Configs, -Dateien etc.). Vorher war meine WordPress-Seite unter blog.rockbaer.de …und ist nun unter http://www.rockbär.de zu finden. Streng genommen ist es ein Domainwechsel. Aber da ich ja eine komplett frische Installation von 3.03 (jetzt mit Update auf 3.04) vollzog, hat es eigentlich keinen Bewandnis.

Bei WordPress.com habe ich damals für meinen alten Blog einen Account eingerichtet. Nur kann ich jetzt nach dem Domainwechsel die Adresse dort nicht ändern! Unter dashboard.wordpress.com -> MeineBlogs steht noch die alte Adresse blog.rockbaer.de, und diese kann ich nicht verändern, lediglich auf „versteckt“ stellen.

Wenn ich nun darunter auf „Registriere ein WordPress.com-Blog“ klicke, kann ich lediglich eine ***.wordpress.com Adresse erstellen (was ich aber nicht brauche, da ich ja eine eigene Domain besitze). Rechts daneben im gelben Feld steht: „Choose a wordpress.com address or get your own URL with a custom domain name.“ Letzteres würde ich ja gerne einrichten; allerdings ist dies nur Werbung, um über wordpress.com eine Domain einzurichten. Ich will aber lediglich die Verknüpfung zu meinem neuen Blog aktualisieren. Das Ändern der URL unter „Mein Profil“ im Dashboard bringt nichts. Und darunter unter „Persönliche Einstellungen“ wird lediglich meine alte URL als Dropdown-Liste angeboten; kann sie also dort auch nicht ändern. Total bekloppt… Zusammenfassend kann ich also fragen:

Wie kann ich nach dem (theoretischen) Domainumzug mit der gleichen e-mail Adresse und dem gleichen WP-Account die URL des „Hauptblogs“ im WordPress.com Dashboard ändern?

Danke!
    -Sebastian

Sie haben keine Blogadresse oder einen Grund für ihr Posting angegeben als sie dieses Thema eröffneten.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org Forum.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn Du den Link zu Deinem Blog nur vergessen hast, kannst Du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, Deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

Ich habe leider nicht verstanden, was Du von WordPress.com möchtest, wenn Du doch selbst hostest. Geht es um das Stats-Plugin? Oder möchtest Du ein altes WordPress.com auf deine neue Seite umleiten?

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘„Hauptblog“ lässt sich im dashboard.WP.com nach Domainwechsel nicht ändern!’ ist für neue Antworten geschlossen.