Header Bild unterschiedlich auf jeder Seite
-
Hallo zusammen, ich nutze das Theme Button 2 und würde dies auch sehr gern weiternutzen, weil ich die Aufteilung super finde.
Doch ein Problem tauchte gerade auf:
Ich möchte auf jeder Seite ein anderes Header Bild zeigen und zwar im Format eines Banners.
Hatte schon recherchiert, dass man das über die Funktion „Beitragsbild“ auf der jeweiligen Seite machen kann und wohl nicht im Header direkt. Leider lässt sich hier zwar ein Bild einfügen aber es ist kein HEADER mehr, sondern ein quadratisches Format mit Randverzierung.
Gibt es irgendwie die Option dies auf HEADER Format umzustellen? Es wäre grandios, wenn jemand eine Idee hat.Grüße, Léonie
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das mit den diversen Header-Bildern ist themeabhängig. Manchmal wird die „Featured Image“-Funktion für andere Dinge genutzt, manchmal wird die Funktion gar nicht angeboten (dann ist die Box gar nicht vorhanden).
Hier mal eine Auflistung aller (freien) Themen die dies anbieten: https://wordpress.com/themes/free/filter/featured-image-header?s=featured
LG Katja (ingwerlatte1).
-
Hi Katja,
danke für deine Antwort. Ja das hatte ich befürchtet :( hatte noch die Hoffnung, dass es irgendeinen Trick gibt… Ich schau mir nun mal die anderen Themes an
-
huch ok, das Button 2 ist in der Liste dabei!
Hmm.. vielleicht hat noch jemand eine Idee wie ich das Format des Beitragsbildes zum Header umwandeln kann?
Oder sonstige Tricks auf Lager? :D -
Also ich habe jetzt im Dashboard über Design – Header mehrere Bilder hochgeladen und zugeschnitten. Dann „Bilder zufällig anordnen“ was dir Abwechslung bringt aber nicht exakt immer das perfekte Bild zur Seite.
-
ja das hab ich auch probiert :/ das ist nur nicht optimal, weil dann erscheint unter Yoga dann zufällig eine andere Sportart z.B.
-
-
nee, ich möchte wirklich gern direkt mit dem Header arbeiten, sonst wird es auch zuviel und man hat auch noch diese Randverzierungen beim Bild
- Das Thema ‘Header Bild unterschiedlich auf jeder Seite’ ist für neue Antworten geschlossen.