Header-Template – Farbe anpassen

Auf der Startseite und auf den statischen Seiten wird der Menü-header richtig angezeigt und erscheint vor einem dunklen Hintergrund hell. Wie kann ich das auch in deb Blog-Beiträgen so einstellen, dass die Schrift auf dunklem Hintergrund nicht schwarz ist. Aber auf hellem Hintergrund schon.

Irgendwie komme ich mit den header-templates nicht klar.

Kann mir jemand helfen?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Geh auf Admin / Dashboard / Design / Header / Farben & Hintergründe oder Schriften.

Hier findest du alle möglichen Einstellungen. Möchtest du mehr Optionen, muss du ein Upgrade kaufen.

Vielen Dank für Deine Antwort. Das hat schon einmal weitergeholfen, resp. ich bin auf die Erklärung gestossen, warum die Einstellungen nichts verändern: weil ich ebenzahlen müsste, um mehr einstellen zu können.
    Das überlege ich mir nun, tja … „gratis“ ist je halt eigentlich nichts in dieser Welt …

Wo ich dennoch ein Durcheinander ahbe ist mit Templates und Vorlagen.
    Irgendwie ist ist z.B. ein Headern eine Vorlage, darun ist aber auch ein Template eingebaut.
    Was muss ich nun ändern, damit ich
    • eine Seite habe, wo ich den Kopf (header) mit hellem Text auf dunklem Hintergrund und
    • auf anderen Seiten z.B. einen hellen Text ohne Hintergrund (resp. durchsichtig, d.h. das Bild des Blogbeitrags als Hintergrund) habe

Muss ich die Vorlage ändern? Oder zwei verwenden? Wie?
    Oder lässt sich das mit zwei unterschiedlichen Templates – oder sogar mit einem und den richtigen Einstellungen lösen?

• Das Thema ‘Header-Template – Farbe anpassen’ ist für neue Antworten geschlossen.