Header und Bloguntertitel in CSS abhändern
-
Hallo
Ich möchte gerne die Farbe des Blog Untertitel abändern und das Header Bild in die Breite ziehen. Wenn ich im Customer Design auf „CSS bearbeiten“ klicke erscheint dort der Begrüssungstext. Ich habe den dann überschrieben und die Änderungen eingetippt die ich haben möchte:
.entry-title a:hover { color: #ff9fff } es ändert sich jedoch gar nichts.
Was mache ich falsch?
Sorry hab leider keine Ahnung wie man sowas macht und auch keine geeignete Antwort in Foren gefunden.Danke für die Unterstützung.
NapiDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Sofern wir von den gleichen Dingen sprechen, lautet dein Bloguntertitel „by Fabienne, Soraia & Nádia„. Richtig?
Dessen Farbe änderst du per
.site-description {color: #ff9fff;}Was dein Headerbild (Kopfgrafik) angeht, hast du wohl nur ein 740 Pixel breites Bild hochgeladen. Die Maximalbreite des Oxygen-Themes beträgt allerdings 940 Pixel.
Wenn du unter Design → Header ein entsprechend breites Bild auswählst und hochlädst, sollte sich dieses auch über die gesamte Seite erstrecken.
Gruß
Martin(IQ) -
Vielen herzlichen Dank Martin, hat wunderbar geklappt jetzt :o)
Wenn es nicht zu viel verlangt ist, kannst Du mir evtl. bei noch einer Sache helfen:
Ich benutze Theme Oxygen. In der Vorschau ist dort eine horizontale Galery zu sehen. Wo kann ich diese bei mir aktivieren?Vielen Dank nochmals für die Unterstützung. Napi
-
Das steht eigentlich alles in der oben verlinkten Theme-Beschreibung des Oxygen-Themes.
Kurz gesagt musst du unter Einstellungen → Lesen → Startseite zeigt eine statische Seite einrichten, und dieser dann im Editor rechts die „Showcase“ Vorlage (Template) zuweisen.
Anschließend erscheinen alle angepinnten (sticky) Beiträge in dem gewünschten „Feature Slider“. Zusätzlich muss du diesen Beiträgen auch ein ausreichend breites Beitragsbild zuweisen. Für den Feature Slider wären das mindesten 750 Pixel.
- Das Thema ‘Header und Bloguntertitel in CSS abhändern’ ist für neue Antworten geschlossen.