Help me! >.<
-
Leider bin ich (noch) kein besonderer ‚kenner‘ von PC’s vor allem, wenn es um Blogs oda so geht! ^^“‘
Deshalb hab ich ‚ein paar‘ fragn zu meinem Blog wie was funktioniert!1. Kann ich ‚Kategorien‘ auch löschen? wenn ja: wie?
2. Wie kann ich die farben (allgemein im ganzen Blog) ändern?
(hoffentlich geht das überhaupt…>.>)
3. Was sind denn Widget?…ich glaub ich weiß was das ist, aber kann wer mir’s genauer erläutern?joah, ich glaub das wärs ‚erstma’….wär echt nett, wenn wer mir helfen könnte…..
Also, danke erstma im voraus! -
@1 Dashboard -> Verwalten -> Kategorien -> und dort einfach den Lösch-Button neben dem Kategorie-Namen anklicken. (Es gibt fest eingebaute Kategorien Allgemein und Blogroll – diese können nicht gelöscht werden)
@2 Gezielt gar nicht. Bzw. geht das erst dann, wenn du ein CSS-Update kaufst. Das einzige was du tun kannst, ist ein anderes Style auswählen …
@3 Ein Widget ist eine Funktion, die du per Drag and Drop in die Sidebar ziehen kannst. So kann man ohne HTML-Kenntnisse die Sidebar verändern bzw. neue Elemente anzeigen lassen.
-
@2: Farbanpassungen sind meist möglich über das Dashboard: Themes und dann je nach Theme in Farbanpassungen oder Current Theme Options oder etwas ähnlichem. Da kann man aber nur vorgefertigte Muster auswählen, die vom Theme-Autoren festgelegt wurden.
-
oh, ok! Mal wieder etwas schlauer geworden!
Also ‚Danke!‘ an fmpp & zodiac1978 (netter nick!^.~) -
@2: Bei welchen Themes ist denn das der Fall? Meist kann man ein Header-Bild auswechseln. Aber mir ist kein Theme bekannt, wo man Farben umstellen kann. Bei -ich glaube Garland- kann man Farben umstellen, aber WP.com speichert dankenswerterweise nicht die Änderungen ;-) Oder bin ich da falsch informiert?
-
„Andreas09“ und „Regulus“ können angepasst werden, so wie ich es beschrieben habe. Die Änderungen werden auch gespeichert.
-
Bei Garland kann man (mit einem kleinen Workaround) doch die neuen Farben speichern.
Siehe: https://de.forums.wordpress.com/topic.php?id=220&page&replies=15Einfach auf englisch stellen, Farben ändern – speichern und wieder auf deutsch stellen!
- Das Thema ‘Help me! >.<’ ist für neue Antworten geschlossen.