Hilfe! Autoren können keine Artikel posten! :(
-
Hallo Leute,
ich habe einen Schülerblog errichtet, auf dem meine Englisch-Schüler zu einem Roman eigenständig Kapitel mit Inhalt füllen sollen. Dafür haben sich die Schüler anonymisierte Email-Adressen erstellt und ich habe sie zum Blog eingeladen.
Gestern im Computerraum haben sie wie in der Einladungsemail sich bei WordPress angemeldet und die Einladung dann angenommen. Leider kann nun aber als Autor keiner Artikel schreiben und posten. Das ist seltsam, denn als ich vor 1 Woche zwei Freunde testweise eingeladen habe, konnten sie als Autoren posten.
Kann das an einem IP-Konflikt liegen (wir waren ja alle mit dem gleichen Internet-Zugang online)? Was kann ich machen? Das Projekt ist nun leider in Gefahr. :(
Ich bin dankbar für jede Hilfe!Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Sollte eigentlich klappen:
An author can edit, publish and delete their posts, as well as upload files/images.
http://en.support.wordpress.com/user-roles/
Wenn jeder seinen eigenen Artikel veröffentlichen will und jeder seinen eigenen Account hat, sollte das eigentlich klappen.
Ich wüsste auch nichts von einer Beschränkung für Zugriffe aus mit der gleichen IP.
Überprüfe nochmal die Userrechte, stehen die wirklich auf Autor oder Redakteur?
Gruß, Torsten
-
Lieber Torsten, vielen Dank für Deine Antwort. Die Userrechte stehen auf Autor, alle haben sich so angemeldet wie sie sollten. Die Emailadressen sind eben alle nach gleichem Muster „(E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar)“, haben die Einladungen alle gleichzeitig mit gleicher IP angenommen und so weiter. Könnte dadurch das Ganze als Spam-Versuch blockiert worden sein?
Es ist seltsam, dass alle die Einladungen angenommen haben (natürlich mit eigenem Account und allem), aber deren Status bei mir immernoch auf „Warte“ steht. Das kann doch nicht sein?!
Mit dringender Bitte um Hilfe,
schulrechtsblog -
Wenn der Status noch auf „Warte“ steht, dann ist auf jeden Fall irgen etwas schief gelaufen.
http://en.support.wordpress.com/adding-users/#invite-people-to-contribute-to-your-blog
Da wir ein reines Anwenderforum sind, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wenn der Link aus der Mail angeklickt wurde, müsste es funktionieren.
Das einzige Problem, dass ich mir noch vorstellen kann, ist das der Link durch den Mail-Client kaputtgegangen ist, weil der Zeilenumbruch ihn abgeschnitten hat. Dann einfach den gesamten (!) Link kopieren und in den Browser einfügen. Danach sollten die User im Blog auch erscheinen.
Wenn das nicht klappt, hilft nur der technische Support direkt:
http://en.support.wordpress.com/contact/Gruß, Torsten
-
Hi Zodiac,
vielen Dank für Deine Hilfe, das war tatsächlich das Problem. Der GMX-Client hat den Aktivierungslink falsch angezeigt und dadurch konnten die Accounts nicht aktiviert werden!
Ich habe noch eine kleine weitere Frage: Wenn man einen Artikel schreibt, erfolgt nach dem Drücken der Eingabe-Taste jeweils ein extremer Zeilensprung. Wie kann ich das unterbinden, so dass kein Zeilenabstand entsteht? Habe da keine Funktion gefunden.
-
Wenn man einen Artikel schreibt, erfolgt nach dem Drücken der Eingabe-Taste jeweils ein extremer Zeilensprung. Wie kann ich das unterbinden, so dass kein Zeilenabstand entsteht? Habe da keine Funktion gefunden.
Genau genommen ist es kein Zeilensprung, sondern ein Absatz, der so entsteht. Ein Absatz hat natürlich (je nach Theme) einen größeren Abstand, als eine normale Zeile zur nächsten.
Mit der Tastenkombination Shift + Return erzeugt man einen Zeilenumbruch ohne ein Absatzende. (Das Gleiche, also Problem und Lösung, funktioniert übrigens auch in Office-Programmen!)
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Hilfe! Autoren können keine Artikel posten! :(’ ist für neue Antworten geschlossen.