Hilfe bei Elementor für Produkte

Hallo zusammen,

hoffentlich schreibe ich meine Frage in das richtige Forum ansonsten bitte verschieben.

Ich bin kein Profi in Sachen WP daher habe ich meine Website teils selber teils von einem Freelancer erstellen lassen.

Mit der Seite bin ich soweit auch zufrieden, lediglich die Produktseite macht mir etwas zu schaffen.

Ich habe 1 Produkt in 6 Farben. Ich wollte je eine Farbe als Produkt darstellen lassen. Hierfür hat mir ein Freelancer das erste Produktlayout erstellt. Dieses habe ich am Ende dupliziert um für die anderen 5 Farben entsprechend anzupassen.

Jetzt habe ich aber 2 Probleme erkannt.
    Zum einen lässt mich WP bzw. Elementor nicht jedes Produkt einzeln passen, da ich folgende Fehlermeldung erhalte:

„The Product Data Widget was not found in your template.
    You must include the Product Data Tabs Widget in your template (Single Product), in order for Elementor to work on this page.“

Ich erkläre mir das so, dass das Layout der Produktseite nicht im Produkt gespeichert ist und Elementor dies somit nicht verarbeiten kann und stattdessen immer das „Grundprodukt“ zur Bearbeitung öffnet.

Was muss ich denn nun wo einfügen um die anderen Produkte (farblich) anzupassen ohne das Layout zu zerstören?

Weiteres Problem ist entsprechend die mobile Ansicht, die komplett aus dem Rahmen schlägt, was sich aber wahrscheinlich aufklärt wenn ich ersteres Problem gelöst habe. Oder?

Es wäre toll wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.
    Ich würde mich sehr freuen.

Vielen Dank

Daniel

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Deine Webseite wird bei IONOS gehostet.
    Du bist daher hier im falschen Forum, bitte lesen:
    https://wordpress.com/de/forums/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogs/

• Das Thema ‘Hilfe bei Elementor für Produkte’ ist für neue Antworten geschlossen.