Hilfe beim Eintragen zum Showcase page template
-
Hi zusammen,
ich hatte meinen Blog bisher bei Blog.de und bin erst vor wenigen Tagen hier herüber gewechselt. Soweit hab ich mich jetzt stundenlang hier eingefuchst, aber jetzt komm ich einfach nicht mehr weiter und brauche bitte hilfe.
Vorab sollte ich vielleicht noch sagen ich bin leider echt kein „Computer Könner“, das heisst, ich versuche erstmal zu beschreiben worum es geht und bräuchte leicht verständliche Hilfe… bitte.
Ich habe es heute endlich geschafft diesen Showcase page template in die Seite „einzubauen“. War aus diesem Grund hier im Forum heute schon lange auf der Suche und hab es dann mit der Beschreibung von Journey2sidney geschafft. Soweit so gut… Die 2 bisherigen Beiträge werden seitdem , samt der Fotos “ richtig “ angezeigt.
Jetzt habe ich gerade einen neuen Beitrag veröffentlicht, habe daran gedacht das das Beitragsbild nicht mehr als 750 Pixel hat, hab es so markiert das es auf der 1. Seite bleiben soll ( öffentlich und Sticky) und es hochgeladen. Der neue Beitrag ist seitdem auch auf der Startseite zu lesen, aber er ( das Bild) wurde nicht in diese Showcase Page “ Zeile“ aufgenommen…
Was hab ich denn wohl falsch gemacht bzw. vergessen? Mir kommt das Bild eigentlich immer noch zu groß vor, aber bei den Bildoptionen steht definitiv Bildgröße: 560×750.Wo ist der Fehler????
Es geht um die Seite http://www.isaswomo.wordpress.com und den Beitrag “ Es war einmal ein Adapter“….Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo zusammen,
ich hab jetzt extra nochmal ein ganz neues anderes Beitragsbild hochgeladen. Aber jetzt ist es sogar so das der ganze Beitrag nicht mehr auf der Startseite zu sehen ist. Weder unter neue Beiträge, noch erscheint das Beitragsbild in diesem Showcase…
Erst wenn ich auf meine Blog Seite weiter klicke, erscheint der neue Beitrag. Was mach ich denn nur falsch? Bei den ersten beiden Beiträgen hat es doch auch geklappt mit der Startseite und dem Showcase…
BITTEEEE…. ist da keiner der mir vielleicht weiter helfen könnte? -
Um in dem Slider aufzutauchen muss das Bild mindestens 750 Pixl groß sein! Also genau andersherum.
Siehe: https://wordpress.com/themes/oxygen/
Gruß, Torsten
-
Ohhhhh Torsten, das könnte es sein… ich wird es sofort testen… Da ich irgendwo, irgendwas auch mit 450 Pixeln gelesen hatte, hab ich gedacht es darf höchstens 750 Pixel groß sein… bzw. zwischen 450 und 750 Pixel…
Ich wird es jetzt direkt testen….
-
Also ich hab es jetzt nochmal versucht, mit dem selben Bild in alter Größe, mit dem selben Bild “ gedreht“ und mit nochmal einem ganz neuen Bild der Größe 1136x 640…. ES KLAPPT NICHT!!! Der Beitrag erscheint einfach nicht auf der Startseite und das Beitragsbild auch nicht im Showcase.
Hab dann nochmal kontrolliert wie groß die beiden Bilder sind, von den Einträgen bei denen es funktioniert hat, das eine ist 750×750 und das andere hat 750×563 Pixel.
Ich bin also immer noch nicht weiter gekommen…..:-(
Aber es ist doch richtig das ich einfach einen neuen Beitrag schreibe, den auf öffentlich stelle und auf der Startseite “ festpinne“, also sticky. Plus die Sache mit dem Beitragsbild…. Mehr muss ich doch eigentlich nicht machen, oder?
Ich hab jetzt gerade mal das Häkchen zum festpinnen auf der Startseite weg geklickt, dann erscheint der Beitrag zumindest auf der Startseite unter weitere Beiträge. Sobald ich das Sticky Kästchen aber wieder anklicken, verschwindet der Beitrag komplett von der Startseite und ist nur noch auf der Blog Seite zu finden. -
Ist das Bild vielleicht defekt? Oder soll das mit dem weißen Rand unten so?
https://isaswomo.files.wordpress.com/2015/07/img_6832.pngGruß, Torsten
-
Nee, eigentlich kann das nicht sein mit dem defekten Bild, weil ich ja mittlerweile 4 komplett unterschiedliche Bilder hochgeladen und getestet hab, und keines wurde in diesem“ Showcase Dings“ angezeigt. Ich hab keine Ahnung warum das nicht funktioniert.
-
Ich sehe da kein Problem und mir gehen die Ideen aus. Vielleicht fragst du mal beim offiziellen Support:
http://de.support.wordpress.com/contact/Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘Hilfe beim Eintragen zum Showcase page template’ ist für neue Antworten geschlossen.