HILFE!!! Blog in IPad-Fotos hochladen unmoeglich

Hallo Ihr Experten,
    Ich bin seit über einer Woche in Australien unterwegs und benutze für meinen Blog das IPad. Eingerichtet wurde der Blog von einem Freund, der sich mit dem IPad nicht optimal auskennt. Den ersten Beitrag habe ich zu Hause von meinem PC geschrieben und so hatte ich schon das erste Problem, dass mein Passwort für das IPad nicht stimmte. Ich habe also ein neues Passwort beantragt, erhalten und kann somit meine Artikel schreiben. Beim Hochladen der Fotos kommt allerdings jedes Mal der Hinweis, dass das Passwort nicht stimmt. Ich war nun schon hier in Sydney im Apple-Tempel. Dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen, die Begründung war, da stimmt doch das Passwort nicht. Ich habe mir auch schon BLOGPRESS gekauft, weil ich gelesen hatte,damit geht es, aber das kann ich gar nicht oeffnen, da kommt auch gleich der Hinweis, das Passwort stimmt nicht. Was mache ich falsch?
    Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir da weiterhelfen kann, damit die „Zuhause-Gebliebenen“ auch mal Fotos sehen können!
    Sonnige Grüße
    PeRe

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Blogpress kenne ich nicht, aber es gibt das offizielle (und kostenlose!) „WordPress for iOS“ von Automattic. Damit sollte es eigentlich klappen.
    http://ios.wordpress.org/

Ich verstehe allerdings noch nicht, warum beim Hochladen von Fotos die Passwort-Fehlermeldung kommt. Wenn Du eingeloggt bist, dann bist du eingeloggt. Wieso sollte da nochmal zusätzlich das Passwort erfragt werden …?

Probiere mal die obige App aus und wenn es nicht klappt, dann melde dich nochmal!

Ggf. Passwort überprüfen! Ist es wirklich richtig getippt? Kann man Cookies im mobilen Safari auf dem iPad löschen? Ggf. mal machen, vielleicht ist ein falsches Passwort gespeichert, was nun immer benutzt wird?

Viel Erfolg!

Gruß, Torsten

Hallo Zodiac,
    Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe WordPress auf dem IPad und damit arbeite ich. Deinen Tipp, die Cookies zu löschen habe ich auch gemacht, aber nach wie vor kann ich keine Fotos hochladen.
    Ich hoffe, Du hast noch eine andere Idee. Ich verstehe auch nicht, weshalb er bei den Fotos nach einem Passwort fragt.
    Gruss
    PeRe

Da das Passwort dich zwar in das Blog lässt, aber angeblich falsch sein soll, wenn du ein Bild hochlädst, weiß ich auch nicht weiter …

Hast Du mal versucht WordPress ganz normal im Browser zu benutzen? Ist da das gleiche Problem? Und mit der App von Automattic auch?

Dann hilft wohl nur noch der technische Support direkt:
    http://en.support.wordpress.com/contact/

Gruß, Torsten

Hallo Thorsten,
    Wenn ich über den Browser auf meinen Blog gehe, kann ich ihn mir nur anschauen, dort habe ich überhaupt keine Möglichkeit mich einzuloggen.
    Muss ich mein Problem auf Englisch verfassen, wenn ich mich an den Support wende?
    Danke jedenfalls für Deine Hilfe.
    Gruss
    PeRe

Wenn ich über den Browser auf meinen Blog gehe, kann ich ihn mir nur anschauen, dort habe ich überhaupt keine Möglichkeit mich einzuloggen.

Du kannst dich immer über die Blog-Adresse einloggen, wenn du einfach ein /wp-admin/ an die Blog-Adresse anhängst. In deinem Fall also:

http://downunderdreams.wordpress.com/wp-admin/

Muss ich mein Problem auf Englisch verfassen, wenn ich mich an den Support wende?

Es beschleunigt die Sache ungemein, weil alle Englisch sprechen, aber nur ein paar wenige deutsch.

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe. Ich habe das Problem inzwischen gelöst, in dem ich die Artikel jetzt mit BlogPress einstelle. Das klappt fast immer (manchmal stürzt es ab….).
    Dir ein gutes Neues Jahr und sonnige Grüße aus Sydney
    PeRe

• Das Thema ‘HILFE!!! Blog in IPad-Fotos hochladen unmoeglich’ ist für neue Antworten geschlossen.