Hilfe gegen Flames
-
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit ein paar Tagen treibt ein Kerl in meinem Kommentaren sein Unwesen. Ich dachte mir ich könnte einfach seine Kommentare so stehen lassen, weil ich niemanden zensieren will, doch schreibt dieser Kerl immer wieder neue Kommentare und hat nun einen eigenen Blog registriert in dem er über mich, meinen Blog sowie drei befreundete Blogs übel herzieht.
Auch fügt er in seinen Blog Einträge aus anderen Blogs ein, die schon längst wieder gelöscht wurden, allerdings im Cache gefunden wurden.Gibt es eine Möglichkeit mir und den anderen Dreien zu helfen?
Anfragen per Kommentar oder Mail an diesen Kerl blieben ohne Erfolg.
Mein Blog ist chaosblog.wordpress.com
Betroffen sind des weiteren unruheblog.wordpress.com, battlekittie.wordpress.com und graefin.wordpress.com. Im Letzten wurden aus Resignierung vor dem Kerl schon Beiträge entfernt.
Der Kerl um den es geht, hat seinen Blog unter ichblogger.wordpress.com registriert. -
Hallo Chaosblog,
eine Lösung hab ich zwar leider nicht, aber vielleicht das gleiche Problem. Seit einiger Zeit treibt sich bei mir jemand herum, der sich wechselnd Finki, Finky, Funki, Funky oder ähnlich nennt, mich als „Süße“ (noch das Harmloseste!) und meine anderen Leser als „dement“ bezeichnet.
Ich habe ihm zunächst eine Mail geschrieben mit der Aufforderung, diesen Unsinn zu lassen. Als das nichts nützte, habe ich seine Kommentare gelöscht und Akismet gelehrt, diesen Namen als Spam zu behandeln. Ich finde, daß man in seine eigene Wohnung und seinen eigenen Blog nicht jeden Flegel einlassen muß.
Nebenbei: Besagter „Finki“ benutzt verschiedene Mailadressen, die nicht seine sind! Auch die IP-Nummern wechseln. Evtl. kannst Du mal herauszufinden suchen, unter welchen IP-Nummern und Mailadressen jener „ich“ schreibt. -
Die technischen Möglichkeiten sind hier beschrieben:
Siehe FAQ:
http://faq.wordpress.com/2006/05/07/can-i-stop-someone-from-leaving-comments-on-my-blog/Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Hilfe gegen Flames’ ist für neue Antworten geschlossen.