hilfe ich hab meine webseite kaputt gemacht :(((

Hab irgendwie mit dem templates was versucht, dabei dann doch irgendwann auf ‚zurücksetzen‘ geklickt und dann ist die ganze homepage verschwunden :((((((((((((( kann man das irgendwie rückgängig machen???

Ich hatte vorher ausversehen eine unterseite ‚über‘ als template gespeichert und konnte dann mein menü nicht orgendlich gestalten, nichts hat funktioniert, ich hab eine neue seite gemacht, und schwupps klickte man trotzdem auf die alte ‚über‘ seite, habe dann versucht die webseite nicht mehr als template zu speichern :((((und dann, siehe oben :(((((((((((

WP.com: Yes
    Jetpack: No
    Correct account: Yes

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

na toll, und die ki sagt erst, das kriegen wir hin, um am ende

Oh nein, das klingt nach einem echten Schlamassel! Aber
    keine Sorge, wir können das wieder in Ordnung bringen. Wenn du aus Versehen auf
    „Zurücksetzen“ geklickt hast und deine gesamte Homepage verschwunden
    ist, gibt es eine Möglichkeit, das rückgängig zu machen.

1. „Wähle die „Zurücksetzen“ Option aus und klicke auf den Button „Zurücksetzen“ in der Bestätigungsbox.
    2. Die Änderungen werden sofort auf das Standardlayout zurückgesetzt. Bitte beachte, dass diese Änderung nicht rückgängig gemacht werden kann.“

und jetzt – muss ich die ganze webseite neu aufbauen? kein speicher oder so, den man da bemühen kann? :((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((( so viele seite und videos hab ich mir dazu angeschaut, wie man eine neue unterseite baut, wie man ein menü hinzufügt, und foren zu kaputten menüs durchgelesen :((((

Kannst du dein Problem verständlich schildern?

[Ich benutze die kostenlose Variante von WordPress. Ich bin relativ neu, hatte zwar vor ewigkeiten einige Blog, die waren aber nicht so „anspruchsvoll“, nur Bilder-Blogs, und habe erfahrung mit der bezahlversion von wordpress, weil ich lange zeit unsere webseite philincon.org betreut habe, aber die unterscheidet sich ja doch ziemlich (mit elementor und vielen plugins) von der kostenlosen (blog/block) variante].

So sah meine Webseite vor kurzem noch aus, als die Homepage noch da war:

Das war eins der Probleme, ich habe die Seite „über“ wohl ausversehen als Template gespeichert, und bin dann an die Bearbeitung nicht drangekommen

Ich habe eine „Homepage“ gebaut, und einige Unterseiten. Ich hatte Probleme, die Unterseiten im Menü „anzuzeigen“: Sie wurden zwar angezeigt, aber ich bin ständig auf immer die gleiche unterseite gekommen. Ich fand also gestern raus, dass es wahrscheinlich damit zu tun hat, dass ich eine der unterseite als „Template“ gespeichert hab. An die Seite bin ich seit Tagen nicht drangekommen, um sie zu bearbeiten.

Und dann hab ich gestern 2.8.24, so kurz nach 20 Uhr, [habe zuvor versucht das problem nachzulesen, und rausgefunden, dass es vielleicht an den Templates liegt] die templates gelöscht.

Weg war das problem, dass wenn ich Oasendervielfalt.wordpress.com/melanchthon aufrief, die seite /uber angezeigt wurde, weg war aber auch meine komplette „homepage“, die auch nicht als „gelöschte seite“ zu finden war.

Und nun die Frage, ob man da was, und was, machen kann, damit ich nicht von komplett neu meine Webseite „homepage“ neu aufbauen muss. Und „homepage“ deshalb in „Anführungszeichen“, weil die ja nicht als eigene Seite zu finden ist/war.

:(

Und jetzt bin ich super traurig und frustriert, weil ich nicht weiß wie ich da vorhegenen kann. Jetzt weiß ich zumindest wie ich die Webseite für nächstes mal schütze bevor ich dran arbeite: Über Werkzeuge und Exportieren. Ich hatte das vorher halt mit einem Plugin gemacht, aber Plugins gehen ja nicht in der kostenlosen variante, und dummerweise dachte ich, dann sind backups nicht möglich und nicht nötig, ich hatte einfach pdfs/screenshots gemacht, aber das ist lang her und die müsste ich auch erst suchen, und aktuell waren die auch nicht mehr, und müsste dann also abtippen/trotzdem neu bauen. Ich würd mich super freuen, wenn nicht nur die Arbeit nicht weg ist, sondern auch schnell gelöst würde/ich schnell wissen würde, dass ich das neu aufbauen muss, weil am Dienstag ein Vortrag ist, und ab da auch vermehrt der aushang auf mein/unser Projekt verwiesen wird.

update: ich habe eine html datei (die ich über firefox am 1.8. gemacht habe) gefunden, und versuche sie grade einzuspeisen

aber ich schaffe es nicht, gibt es da eine hilfestellung bezüglich dessen? Firefox hat einen Code, den aber nur in htm und nicht html, die bild-datein sind einzeln. Hochladen vom Zip-ordner funktioniert nicht

• Das Thema ‘hilfe ich hab meine webseite kaputt gemacht :(((’ ist für neue Antworten geschlossen.