Hilfe! Logo nicht transparent
-
Hey,
ich brauchde drigend HIlfe, versuche meinen ersten Blog zu erstellen. Habe ein Logo mit transparenten Hintergrund gespeichert, beim einfügen hat es allerdings einen weisen Hintergrund. Ich habe versucht etwas zu lesen und habe nun in dem HTML Code etwas gelöscht, nun ist das Logo nicht mehr fixiert, sondern „fährt“ mit beim runterscrollen.
Bitte um Hilfe, ich verzweilfe an diesen HTML Sachen.Danke an alle.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
Ist das dein Logo: https://babisbloghome.files.wordpress.com/2020/07/cropped-c0a0a4c8-637d-4d81-83d2-ebf9e281ad19.jpg ?
JPG hat keinen Alpha-Kanal, also keine Transparenz.
-
Aber abgespeichert ist es als png Datei bei mir? PNG ist für Transparents notwendig oder?
Und dann lade ich es in meine Fotomediathek und es wird Weis im Hintergrund.Und wie fixiere ich mein Logo wieder oben? 😩
-
Korrekt, Transparent gibt es z.B. bei PNG-Dateien.
Poste mal hier die URL deines Logos in deiner Mediathek.
Dann schauen wir uns die Datei an… -
super danke ich hab es geschafft!!
Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass das Logo quasi mit durchs Bild rollt und nicht fest oben haftet.
ich hab irgendwas aus dem HTML Code gelöscht, ich schick das mal rein, irgendwo in den ersten Zeilen war das. das wäre super wenn du mir nochmal helfen könntest.<!– wp:spacer {„height“:64} –>
<div style=“height:64px“ aria-hidden=“true“ class=“wp-block-spacer“></div>
<!– /wp:spacer –><!– wp:group {„className“:“alignfull“} –>
<div class=“wp-block-group alignfull“><div class=“wp-block-group__inner-container“><!– wp:jetpack/layout-grid -
Das Logo bleibt oben links stehen, wenn dich die Seite durchscrolle.
Und der Alphakanal stimmt auch, wenn das Kornfeld durchs Logo wandert…Was mich irritiert: Babsi oder babis?
Und vergiss nicht die gesetzlich vorgeschriebenen Seiten Impressum und Datenschutz, um teure Abmahnungen zu vermeiden.
-
Okay also stimmt alles soweit?
Danke!Impressum hab ich als Seite bereits eingespeichert genau.
Eigentlich Babsi aber ich bekomm das babis nicht raus, da muss ich wohl so eine Domain kaufen oder?
Sorry für meine Fragen 🙈
- Das Thema ‘Hilfe! Logo nicht transparent’ ist für neue Antworten geschlossen.