Hilfeee – Bloggername einstellbar?
-
Hallo Zusammen,
gestern hab ich einen neuen Blog angemeldet (Lavendelchen) – und dachte, das könnte ich über meinen bereits vorhandenen Zugang von meine bisherigen wordpressblog (littlewittys) machen. Nu hab ich gesehen, dass dann da als Quelle mein Name aus dem alten Blog angegegen wird. Ich möchte aber Lavendelchen als bloggernamen haben für meinen neuen blog haben. Kann ich da noch was ändern?
Dank schon jetzt für support!
liitlewittys
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo littlewittys,
hat leider etwas länger gedauert, weil ich das Prozedere erst mit einem Automattician abklären musste. Es sieht folgendermaßen aus.
Als du dein erstes Blog hier auf WordPress.com registriert hast, hast du mit dem Blog auch ein WordPress.com Benutzerkonto erstellt. Registrierst du nun weitere Blogs, sind diese immer automatisch mit deinem WordPress.com Benutzerkonto und der darin hinterlegten E-Mailadresse verknüpft. Deswegen erscheint auf deinen weiteren Blogs immer der gleiche Name. Dein Benutzerkonto trägt nunmal den Namen deines ersten Blogs.
Um dein Ziel (Lavendelchen) zu erreichen, musst du also ein zweites Benutzerkonto mit einer anderen (noch nicht auf WordPress.com verwendeten) E-Mailadresse erstellen, und dein zweites Blog zu diesem Benutzer transferieren:
http://en.support.wordpress.com/moving-a-blog/#transferring-your-blog-to-another-user-or-accountZu diesem Zweck müsstest du eigentlich ein „Nur Benutzername“ Konto mit dem Namen „Lavendelchen“ auf WordPress.com eröffnen. Leider ist das in deinem Fall nicht so einfach, da mit der Registrierung von lavendelchen.wordpress.com dieser Benutzername nicht mehr vergeben werden kann.
Ich habe das Problem deswegen mal an Automattic weitergeleitet, und inzwischen eine Antwort erhalten. Es sieht so aus: Wenn du dem Support unter support@wordpress.com eine E-Mail sendest, ihnen dein Anliegen kurz schilderst und bei der Gelegenheit eine zweite E-Mailadresse zur Verfügung stellst, sind sie gern bereit, dir den „Lavendelchen“ Benutzernamen mit dieser E-Mailadresse einzurichten. :)
Du solltest dir allerdings bewusst sein, dass du dich dann jedesmal ab- und wieder neu anmelden musst, wenn du zwischen den Blogs wechseln möchtest. Du hast dann schließlich zwei WordPress.com Benutzerkonten.
Gruß
Martin(IQ) -
Oh. Mein. Gott. Martin.
Wohin kann ich Dich küssen, um das wieder gut zu machen?
Du bekommst auf jeden Fall einen Startartikel in meinem neuen Blog.
Der heißt dann „wo wär ich ohne Martin“ ;)Danke Dir s e h r s e h r s e h r!
Herzlichst
Silke *bald ein Lavendelchen ;)* -
Schön, wenn ich helfen konnte. Du kannst ja hier nochmal Bescheid sagen, wenn der Transfer gut geklappt hat.
Gruß
Martin(IQ) -
Dear Martin,
it works it works!!!
Thanks a lot an best regards
lavendelchen ;)
(aus den mails mit ’support‘ noch im englischmodus *gg*) -
-
Yep. Martin zu küssen, wäre wirklich nötig. Und Torsten dazu! Die sind’s wert. Sowas von!!!
Ganz meine Meinung. Ruthie ♥
-
-
-
Na, , lieber Martin, da wollen wir doch mal gucken, ob wir die Farbe nicht noch steigern können … gucks Du hier …for martin the hero … erster Artikel … Ehre, wem Ehre gebührt …
lieben Gruß & gute Nacht
lavendelchen -
-
Nu‘ bin ich knallrot und fühle mich geschmeichelt. :D Nochmal danke euch beiden.
Möchte den Dank natürlich auch an Andrew Spittle (Automattic) weitergeben, der im Moderatorenblog das ganze durch seine Hilfe möglich gemacht hat.
Gruß
Martin(IQ) -
-
Überhaupt nicht. Ich dachte nur „Ehre, wem Ehre gebührt“. Ohne Andrews Hilfe und die des Supportteams, wäre das ganze nicht möglich gewesen.
Wenn wir ehrlich sind, war deren Anteil an der Problemlösung größer als meiner. Trotzdem will ich mein Licht natürlich nicht unter den Scheffel stellen: Auch wenn mir Loblieder auf meine Person aus eigenem Mund zuwider sind. ;)
Gruß
Martin(IQ) -
Wenn Du genug Lob bekommst, ist es okay. Wenn nicht, darfst Du Dir immer mal auf die Schulter klopfen und sagen: Ich bin so gut. Das erlaube ich Dir hiermit ;) . Ich brauche das auch manchmal…
Grüße von Ruthie
-
Ja gut – äh – ich bin eine Lichtgestalt. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=N3OYwN2PVv0#t=4m14sGruß
Martin(IQ) -
Yeah! Richtig so!
Wie alt bist Du, Martin? Ich hab gedacht, solche genialen alten Sachen kenne nur ich ;)
-
-
Erinnert mich daran: http://youtu.be/MeXzycWvKcw
Ich stell mir gerade die Proben vor…
- Das Thema ‘Hilfeee – Bloggername einstellbar?’ ist für neue Antworten geschlossen.