Hilfe….Menü

Hallo, bräuchte mal Hilfe zu wordpress.com. Wer kennt sich aus und würde mal auf meiner Seite etwas schauen :D ??
    Es geht darum das ich oben Menüpunkte habe ( Seiten erstellt) und darin dann verschiedene Berichte/Rezepte rein geschoben habe), aber da zeigt es gar nicht alles an, ich glaub nach 10 Sachen ist ende aber wo sind dann meine anderen Sachen zu finden…oder hätte ich das ganz anders machen müssen?

Wenn man z.b. auf backen/kochen klickt kommt da eine leere Seite wo ich jetzt dazu geschrieben habe das es verschiedene Unterpunkte gibt …wenn man nicht drauf klickt auf kochen/backen sondern nur mit der Maus drauf geht zeigts die einzelnen Rezepte an :( ???
    Hier : http://www.let-see-what-rocks.com

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich sehe deine Menüpunkte, auch bei „Backen/Kochen“. Und bei „DIY“ sind es auch mehr als 10 … was für Leser ziemlich unübersichtlich ist.

Warum versuchst du nicht mal mit den Widgets „Kategorien“ (und ggf. noch Archiv) zu arbeiten?

WordPress ist so konzipiert dass du Beiträge schreibst (was du jetzt in Seiten arrangiert hast) und dies ganz automatisch in diesen beiden Widgets angezeigt werden kann. Ohne Mehrarbeit. Und es ist übersichtlicher :).

Pages vs. Posts

LG Katja (ingwerlatte1).

Du meinst in der Seitenleiste Widges zu den Kategorien anlegen und da alles einfügen ?…wenn ich dann einen Bericht geschrieben habe..wie kommt das dann in die Widges :D ? Also Kategorien habe ich schon angelegt eigentlich….ich glaub da stimmt komplett was nicht :(. Und wenn das dann in der Seiteleiste ist kann ich das oben mit dem Menü aber nicht mehr so machen oder ? :O :( Sorry für die doofen Fragen :/

Wenn du Beiträge schreibst kannst du sie direkt auch in Kategorien (z.B. alles was du oben als Seiten hast … DIY … Kochen/Backen … Reisen) einteilen und Stichwörter (Tags) hinzufügen.

Du kannst alle einzelnen Beiträge, jede Kategorie oder auch jeden Link in deine Menüs einfügen … das ist nur eine Frage der Übersicht.

Hier gibt es keine doofen Fragen … wir haben hier alle mal angefangen. Und wir helfen gerne. LG.

Achso, meinst du ich schreibe direkt in einer Seite und durch die tags kommt das ganze dann in den Widgets zu Tage ? :) Danke dir übrigens <3 :)

Pages vs. Posts

Du schreibst Beiträge und fügst Tags & Kategorien automatisch ein.

Und immer gerne :)!

oh man :( Ich habe da was total durcheinander gehauen :(. Man kann doch auf der Site jemand zufügen …wenn ich das mal machen würde damit du dir das Problem mal anschaust , würdest du das als Moderatorin mal tun :( ? ‚liebguck‘ o-O :) ?

Wo hängts denn? Nein also herumfuhrwerken kann nur der Admin und das ist auch gut so.

ACH SORRY ich habs !!!!!!!!! Ich habe nun das Widget Kategorie hinzugefügt, ich hatte das vorher immer wieder überlesen und mich gewundert wie ich die Kategorie als Widget rein bekomme :) Jetzt ist alles gut. Nun wollt ich noch eines wissen. „Braucht“ man seiten oder kann ich die Seiten oben aus dem Menü einfach löschen ?

Stop noch eine frage, ich habe da katgorien die ich nicht mehr möchte, wie schiebe ich beiträge da in andere ordner?

Siehst du :) … also Seiten sind ja direkt oben ohne Scrollen zu sehen … das eignet sich fürs Impressum, Intention deiner Seite, Kontaktformular etc. (Das ist alles nicht zwingend obwohl ein Impressum gut ist.).

Kategorien änderst du im Dashboard – Blogbeiträge – Bearbeiten: dann kannst du rechts Kategorien an- oder wegklicken.

Wenn du mehrere Beiträge zusammen bearbeiten willst machst du das über das alte Dashboard https://let-see-what-rocks.com//wp-admin – Beiträge – Alle Beiträge: Die mit Häkchen markieren die du einer neuen Kategorie hinzufügen willst – oben bei „Sammelaktion“ auf „Bearbeiten“ & „Übernehmen“ – Häkchen in die neuen Kategorien – speichern.

Jaaaaaa super vielen vielen lieben dank bin grad schon dabei…ENDLICH wird meine Seite mal übersichtlich :) VIELEN LIEBEN DANK :) <3

Wir helfen immer gerne. Ich mag dein Blogdesign … schönes Theme.

Dankeschön :) :) :) Schönen Tag dir noch :)

Vielen Dank, dir auch! Und noch viel Erfolg und Freude an deinem Blog!

• Das Thema ‘Hilfe….Menü’ ist für neue Antworten geschlossen.