Hintergrund Bild zu klein?
-
Hallo,
Ich möchte ein Hintergrundbild auf meiner Seite machen. Aber alle Bilder die ich Hochlade sind viel zu klein. Wie kann man das machen das ein bestimmtes Bild genau so groß wie die Seite ist, ohne das das Bild mehrmals wiederholt wird? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Da du nicht weißt, wie groß der Browser ist (kleines Smartphone-Display oder 30″-Monitor) gibt es keine Größe, die immer passt.
Am besten bestimmst du eine Hintergrundfarbe und lässt das Hintergrundbild dann in diese Hintergrundfarbe übergehen oder du nimmst ein Hintergundbild, welches sich ohne Probleme wiederholen lässt (z.B. ein Muster).
Gruß, Torsten
-
Hallo Thorsten,
Ich möchte aber gerne kein Muster oder eine Farbe haben sondern ein Bild. Also ich möchte das so machen wie die das hier haben: http://farmpress.wordpress.com/
Und das bekomme ich einfach nicht hin.MFG
-
Du hast mich nicht richtig verstanden…
Ich möchte aber gerne kein Muster oder eine Farbe haben sondern ein Bild.
Ich habe nämlich geschrieben:
Am besten bestimmst du eine Hintergrundfarbe und lässt das Hintergrundbild dann in diese Hintergrundfarbe übergehen
Denn die Macher von Farmpress haben genau das nicht gemacht, was ich empfohlen habe, was dazu führt, dass irgendwann abrupt die Hintergrundfarbe auftaucht.
Siehe:
http://imageshack.us/photo/my-images/13/bildschirmfoto20111218us.png/Ich habe also nicht geschrieben, dass Du eine Farbe benutzen sollst, sondern, dass dein Bild in die Hintergrundfarbe übergehen soll, damit der Übergang nicht so abrupt ist (siehe Beispiellink zu Imageshack).
Die Größe bei Farmpress ist 1920 Pixel in der Breite. Das reicht für viele Monitorgößen und Browser im Vollbildmodus aus, aber bei einem 30″-Monitor wäre auch das zu wenig …
Gruß, Torsten
-
Achso dann habe ich das Falsch Verstanden. Ich weiß jetzt das man die Hintergrund Farbe in der des Bildes machen soll. Aber wie bekomme ich den das Bild größer. Also auf meiner Seite sieht das nämlich so aus: http://tippsundnewszufarmerama.wordpress.com/
Und ich möchte das Bild groß haben aber es geht irgendwie nicht. -
In welcher Größe liegt dir das Bild denn vor? Das Bild wird in der Größe ja nicht verändert, du musst also ein entsprechend großes Bild schon haben (und die Rechte haben, es zu verwenden!), um den gewünschten Effekt zu erreichen.
Gruß, Torsten
-
Also von hier habe ich das Bild: http://www.games-wallpaper.net/file/112/600×338/16:9/1289045334.jpg
Mitlerweile habe ich ein bisschen experimentiert und das Bild größer gemacht. Allerdings ist es ein bisschen verpixelt und wenn man die Seite verkleinert sieht man die Ränder wieder. Was kann ich den dagegen machen?
-
Allerdings ist es ein bisschen verpixelt und wenn man die Seite verkleinert sieht man die Ränder wieder. Was kann ich den dagegen machen?
Nichts! Was nicht ist, ist halt nicht.
Du benötigst ein größeres Bild.
Gruß, Torsten
-
Tja, gibt Leute die können es und andere eben nicht…
die sollten es lieber gleich lassen…kleiner Tipp am Rande,
wenn du willst dass überhaupt jemand deinen Blog besucht, solltest du nicht wie in meinem Blog Beiträge mit dem Zusatz der Frage nach Homosexualität editieren…
Kommt nicht gut und es ist beleidigend…sowas ist einfach nur unverschämt.
Übrigens kopiere nicht unsere Seite, mach dir nen eigenen Kopp,wenn du das hinbekommst ;) -
Was bitteschön soll ich gemacht haben? Ich habe noch nie einen Kommentar in deinem Blog gemacht und schon garnicht über Homosexualität. Was geht den mit dir falsch? Hast du überhaupt Beweise das ich das war, bevor du falsche Behauptungen aufstellst?
-
Jetzt werd mal nicht albern, wenn es 2 Leute gibt, die die Seite betreuen und ich einer davon bin…du zeitweise der andere…wer solls sonst gewesen sein…geister?
finde das einfach nur kindisch und schlage mich mit solch einem unreifen typen auch net länger rum! -
Also ich kann dir versichern das ich das NICHT war. Ich weiß wirklich nicht wer das war. Und außerdem weiß ich nicht genau was du meinst. Als ich auf deiner Seite war habe ich nur ein Artikel geschrieben sonst nichts. Ich habe keine Kommentare geschrieben noch Edetiert. Und was soll ich den angeblich geschrieben haben? Und außerdem wüsste ich auch wer das gemacht haben könnte aber ich nenne jetzt mal kein Namen. Außerdem finde ich es sowas von doof das du mich zu unrecht beschuldigst obwohl du noch nichtmal weißt das ich das war. Und ich sage es nochmal. Ich ware das wirklich nicht. Das kannst du mir glauben. So etwas habe ich noch nie gemacht und werde es auch nicht machen.
-
Klärt das bitte auf einem anderen Weg.
Da die technische Frage beantwortet ist, werde ich den Thread daher jetzt schließen.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Hintergrund Bild zu klein?’ ist für neue Antworten geschlossen.