Hintergrundbild wird nicht übernommen

Hi Leute,

leider bin ich nicht direkt fündig geworden im Forum, daher eröffne ich ein neues Thema. Wenn ich im Designmenü ein neues Hintergrundbild auswähle zusätzlich zur Farbe weiß (damit es flüssiger aussieht) und dieses dann abspeichere, wird der ganze Spaß aber nicht übernommen. Kehre ich zu meiner Seiter zurück ist alles schwarz. Versuche ich den Vorgang zu wiederholen, ist im Menü nichts angepasst worden, sondern befindet sich im Ausgangszustand, sprich wähle ich alles neu aus und gehe wieder zu meiner Seite ist wieder alles schwarz. Es finden keine Anpassung statt. Was kann ich tun?

LG,

Dennis

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Aktuell wird das Hintergrundbild nicht gefunden.

Du kannst auch immer nur Bild oder Farbe setzen:

If you have uploaded a background image AND set a background color, the image will appear on top of the color. The background color will show through any transparent areas of the background image.

https://en.support.wordpress.com/themes/custom-backgrounds/

Gruß, Torsten

Hi Torsten,

auch wenn ich die Farbe zurücksetze und das Hintergrundbild auswähle und speichere, passiert leider gar nichts. Könnte dies ein Fehler von WordPress sein?

Liebe Grüße,

Dennis

Vielleicht.

Aktuell wird die Hintergrundgrafik nicht gefunden:
    https://filmspleen.files.wordpress.com/2015/06/unbenannt-181.jpg

Vielleicht ein Problem mit der Datei? Mal eine andere ausprobiert?

Sonst mal den offiziellen Support fragen:
    http://de.support.wordpress.com/contact/

Gruß, Torsten

Hey Torsten,

ich versuche den Kontakt zu erreichen, doch ich schaffe es nicht mal zu irgendeinem Kontaktformular. Ich werde immer zu den Topics zurückgehauen, wo ich manuell nach Antworten suchen kann.

LG,

Dennis

Kann ich nicht bestätigen.
    https://en.support.wordpress.com/contact/

Unter den Suchergebnissen hast Du einen Button „Get in touch with support“. Der sollte doch zum Formular bringen.

Gruß, Torsten

Hi Torsten, also mir wird die Kontaktaufnahme nicht angeboten bzw. nicht angezeigt. Ich habe unterdessen meinen Theme verändert in Suits und auf einmal konnte ich ich zweimal das Hintergrundbild anpassen. Doch beim dritten Mal habe ich das gleiche Problem wieder gehabt. Langsam bin ich echt mit meinem Latein am Ende. Warum wird es einen so schwer gemacht, wenn man Hilfe von WordPress benötigt!?

Vielleicht kannst du mir ein letztes Mal helfen, BITTE BITTE BITTE

Ich würde ja gerne. Nur wie?

Gruß, Torsten

Besteht das Problem noch? Falls ja, hast du dich an die Anleitung auf dieser Supportseite gehalten?

Gruß
    Martin K. aka iqatrophie

Hi Martin, genau an diese Anleitung habe ich mich gehalten, anfangs hat auch damals alles funktioniert, doch beim dritten Hintergrundwechsel, wurde auf einfach das Bild nicht mehr angezeigt. Ich lade es ordnungsgemäß hoch, wähle es aus und klicke auf fertig. Speicher alles ab und dann will ich mir das Ergebnis ansehen und was ich sehe ist nur weiß. Leider weiß ich echt nicht mehr weiter, da ich leider keinen Draht zum englischen Support bekomme. Die Option mit der Kontaktaufnahme wird mir nicht angezeigt. :(

Vielleicht kannst du mir ja helfen!?

Liebe Grüße,

Dennis

Ich habe das Szenario jetzt mal auf meinem Testblog nachgespielt und hatte zunächst ähnliche Probleme. Ich vermute, das Problem ist der sogenannte „trial mode“ des Customizers.

Wenn du den Customizer deines Blogs/deiner Website in deinem Dashboard über Design → Anpassen aufrufst, öffnet sich dieser ohne erworbenen Tarif oder Upgrade im „Trial Mode„. Sozusagen ein „Ausprobier-Modus“. Erkennbar an den dunkelblauen Kreisen neben den Menüpunkten „Farben und Hintergründe“, „Schriften“ und „CSS“.

Um ein Hintergrundbild erfolgreich abspeichern zu können, musst du diesen „Trial Mode“ erst mal verlassen. Das geht folgendermaßen:

1. Rufe für deine Website|dein Blog den Customizer auf. Entweder im Dashboard über Design → Anpassen oder über das neue (blaue) Dashboard.
    2. Rufe den Abschnitt „CSS“ auf.
    3. Oben in der Seitenleiste findet sich ein grau hinterlegter Hinweis. Dieser lautet „Dieses Feature ist Teil des Individuellen Design. Kaufe es, um es live zu schalten oder Vorschau beenden.
    4. Klicke hier auf den Link „Vorschau beenden“ um den „Trial Mode“ zu beenden.
    5. Öffne jetzt den Bereich „Farben & Hintergründe“ und wähle deinen gewünschten Hintergrund aus.
    6. Abschließend oben auf die blaue Schaltfläche „Speichern und Veröffentlichen“ klicken. Jetzt sollte das Hintergrundbild angezeigt werden.

OMG!!! :) Es funktioniert… ich bin dir soooo dankbar.

Hallo :-)
    Ich hatte das selbe Problem. Danke für den Tip, auch bei mir hats geklappt jetzt.

Freut mich, wenn ich helfen konnte. :)

• Das Thema ‘Hintergrundbild wird nicht übernommen’ ist für neue Antworten geschlossen.