Hintergrundbilg wird nicht vollständig angezeigt

Hallo,

ich habe auf meinem kostenlosen Blog festgestellt, dass von meinem Hintergrundbild nur die obere rechte Ecke angezeigt wird. Das Bild passt sich also nicht der Größe der Seite an, 3/4 des Bildes sind nicht auf den Bildschirm.

Wie kann ich das ändern?
    Ganz am Anfang war es ganz normal, das Bild wurde vollständig angezeigt, doch als ich es einmal ändern wollte, war plötzlich nur ein Teil des Bildes zu sehen.
    Habe auch schon alle Einstellungen durchprobiert, es ändert aber leider nichts.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht jemand eine Lösung?
    Bitte einfach Antworten, bin kein Spezialist :D

Danke!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Das Bild passt sich also nicht der Größe der Seite an,

Das ist normal so. Standardmäßig findet so eine Anpassung nicht statt. Das Hintergrund-Bild könnte auf einem 30″-Display auch etwas merkwürdig aussehen, wenn es das tun würde.

Das Bild „erschien“ dir bestimmt immer vollständig, weil du es auf kleineren Bildschirmen angeschaut hast. Es wird gekachelt, als wiederholt, so dass bei größeren Bildschirmen das Bildende zu sehen ist (und daran anschließend das Bild von vorne anfängt).

Du könntest das Bild noch größer einbinden, um mehr Bildschirmgrößen abzudecken.

Oder du wählst ein Bild, was sich besser kacheln lässt.

Oder du lässt das Bild in die Hintergrundfarbe übergehen und kachelst es entweder gar nicht oder nur auf einer Achse.

Gruß, Torsten

Ok, dann hat sich das ja geklärt…

Find ich schade :(

Kannst du mir sagen, wie ich das Bild größer einbinden kann?

Ein anderes Bild wollte ich eigentlich nicht nehmen, find‘ meins schön…

Und mit der Hintergrundfarbe klappt’s bei mir leider auch nicht…

Naja, dann muss es halt so bleiben…

Aber vielen Dank für die Erklärung!

Gruß,
    Natascha

Find ich schade :(

Das ist nicht so einfach wie du vielleicht denkst!

Kannst du mir sagen, wie ich das Bild größer einbinden kann?

Nimm ein größeres Bild und binde dies ein bzw. nimm dein aktuelles Bild und vergößere es in einem Bildbearbeitungsprogramm.

Und mit der Hintergrundfarbe klappt’s bei mir leider auch nicht…

Was klappt denn da nicht?

Gruß, Torsten

Ich versuchs mal mit dem Bildbearbeitungsprogramm, danke!

Mein Bild hat einen Farbverlauf und wenn ich es nur in eine Farbe einbinden kann, sieht es ein bisschen komisch aus…denke ich zumindest…

Danke für die Antworten!

• Das Thema ‘Hintergrundbilg wird nicht vollständig angezeigt’ ist für neue Antworten geschlossen.