Hinweis-Text auf den RSS-Feed auf der Startseite ändern
-
falls das bei meinem Theme (Motion) überhaupt geht, wollte ich gerne diesen üblen Satz „Hallöchen! … schnapp dir den RSS-Feed …“ durch eine eigene Formulierung ersetzen. Nur wie?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Der erwähnte Satz ist Bestandteil des Themes und könnte theoretisch im Übersetzungssystem geändert werden.
Bedenke allerdings, dass eine Änderung nicht nur dein Blog, sondern alle Blogs auf WordPress.com betrifft, die das Motion Theme einsetzen. Deswegen sollte sich die Übersetzung nahe am englischen Original bewegen.
Wie sähe denn dein Übersetzungsvorschlag aus?
Gruß
Martin(IQ) -
Hi Martin,
oha, den Satz wollte ich definitiv nur für meinen Blog in etwas sehr Saloppes ändern und auch gar nicht neu übersetzen! ich hatte das Design-Upgrade erworben und musste dann entäuscht feststellen, dass sich auf diesen Text-Kasten gar nicht zugreifen lässt.
Viele Grüße
Thorsten -
Der Sinn von CSS ist ja gerade, das Inhalte und Design voneinander getrennt bearbeitet werden können. Es liegt also in der Natur der Sache, dass du mit dem Custom Design Upgrade keinen Zugriff auf die Inhalte hast.
Was du allerdings machen könntest, wäre, den Kasten per CSS auszublenden und die Informationen per Text-Widget in deiner Seitenleiste anzuzeigen. Im Text-Widget hast du dann alle Formulierungsfreiheit der Welt. :)
#headerbanner { display:none; } -
- Das Thema ‘Hinweis-Text auf den RSS-Feed auf der Startseite ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.