Hochgeladene Dokumente (in Medien) sind nach löschen weiter über die Homepage und den hinterlegten Link abrufbar
-
Hochgeladene Dokumente sind nach löschen (in Medien) weiter abrufbar. Wie kann ich Dokumente so löschen, dass sie direkt gelöscht sind und nicht mehr irgendwo im Backend liegen.
WP.com: Yes
Correct account: YesDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar) .
-
-
Wenn du in der Mediathek was löschst, ist es gelöscht.
Wenn man die Datei trotzdem noch online abrufen kann, kann sie im Bowser des Caches liegen. Hast du den gelöscht?
Auch Google braucht gewisse Zeit, bis es seine Indexe aktualisiert, das kann ebenfalls dauern.
Die „wayback machine“ von „archive.org“ archiviert Daten über 20 Jahre lang, das Internet vergisst halt nichts. -
Ich habe mit unterschiedlichen Browsern und Laptops getestet, die vorher nie die Seite aufgerufen haben und auch hier ist das Dokument nach wie vor abrufbar.
Google (inkl. Indexierung) und auch archive.org haben damit erstmal nichts zu tun. Die speichern ja separat.
-
In der Mediathek ist die Datei gelöscht.
Wenn du versuchst, sie in einen Beitrag einzufügen, wird sie dann in der Mediathek gefunden? -
Ich habe das Dokument mal an anderer Stelle in einem Beitrag verlinkt. Im Bereich Medien taucht das Dokument dann allerdings nicht wieder auf. Oder meintest Du mit „Mediathek“ etwas anderes?
-
Ich meine die Mediathek deiner Webseite, in der Bilder, Filme und Dokumente gesammelt werden, um sie in Seiten und Beiträge einzubinden.
-
-
-
Ich wollte die hier öffentlich eigentlich nicht teilen. Fangen auf jeden Fall so an https://philipschuetz.files.wordpress.com/…
-
Ist im Server-Cache:
Currently, the direct web addresses to the files might continue to work for up to a few days, as they are cached.
https://wordpress.com/support/trash/#additional-info-for-deleted-media
Auch hier im Forum schon Thema gewesen:
https://wordpress.com/de/forums/topic/geloschte-pdf-erscheint-weiterhin-im-netz/Gruß, Torsten
-
-
-
Hi Torsten,
okay, danke. An die Server-Caches, und dass die erst Tage später gelöscht werden, hatte ich nicht gedacht.Dann warte ich mal noch das Wochenende ab und melde mich Anfang nächster Woche nochmal.
VG
Philip -
Hallo quartettblog,
hallo liegeradler,danke für die nette Begrüßung! :)
Bin hier nur zufällig gewesen und hatte nach etwas anderem geschaut und dann dachte ich, dann beantworte ich kurz mal ne Frage …
Hey Philip,
ja, nächste Woche sollte der Server Cache abgelaufen sein. Keine Ahnung, wie kritisch das ist. Aber vielleicht (ungetestet!) klappt es, wenn du eine andere/leere Datei mit exakt dem gleichen Namen hochlädst. Mit Glück invalidierst du damit den Cache und „überschreibst“ die alte Datei. Wenn es wirklich wichtig ist, dass die Datei nicht mehr aufgerufen werden kann (Gerichtsurteil, o.ä.), dann wäre das einen Versuch wert.
Beste Grüße
Torsten -
Hallo zusammen,
leider hat sich gar nichts getan übers Wochenende und die gelöschten pdfs sind nach wie vor abrufbar.Noch irgendeine Idee (Server Caches werden es wohl nicht sein)?
Wie kann ich eigentlich WordPress bzw. Auttomatic das Problem melden?
VG
Philip
- Das Thema ‘Hochgeladene Dokumente (in Medien) sind nach löschen weiter über die Homepage und den hinterlegten Link abrufbar’ ist für neue Antworten geschlossen.