Hochladen einer neuen robots.txt Datei in Stamm Verzeichnis

Hallo,
    Ich möchte meine robots.txt datei aktualisieren und hoch laden, ohne dafür ein kostenpflichtiges Plug-In zu verwenden, da ich im augenblick noch die kostenlose Domäne verwende.
    Eigentliches Ziel ist es, dass meine Website von Google und Bing indiziert werden soll und im Augenblick das Crawlen wegen der standard robots.txt datei blockiert wird.
    Ich habe versucht die Datei mit einem FTP server (FileZilla hoch zu laden, kann mich jedoch nicht mit meiner Website verbinden.
    Welche Möglichkeiten gibt es für mich?
    Gruß,
    Wolfgang Hercher

WP.com: Yes
    Correct account: Yes

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo,
    viele Fragen zum Thema Sichtbarkeit bei Suchmaschinen werden auf dieser Support-Seite beantwortet: https://wordpress.com/de/support/seo/
    Siehe insbesondere die FAQ zur robots.txt Datei ganz unten.

Vielen Dank Quartettblog.
    Die oben angegebenen Support-Seiten hatte ich bereits gelesen.
    Ich habe aber keine Antwort zu der Frage gefunden wie ich die robots.txt datei ins Stammverzeichnis hoch lade (das war eine Empfehlung von Bing) um zu vermeiden, dass die robots.txt Datei die Indizierung verhindert bzw. blockiert.
    Muss ich jetzt wie in den Supportseiten mehrfach erwähnt 4-6 Wochen warten bis Google und Bing meine Site indiziert?
    Wenn ja, was passiert, wenn es doch nicht die Wartezeit ist, sondern vielmehr ein Problem mit der robots.txt? Dann warte ich auf unbestimmte Zeit und bekommer keine Rückmeldung was wirklich das Probme ist, oder?
    Es sollte doch möglich sein die robots.txt selber zu ändern und hoch zu laden. Gibt es für diesen Vorgang eine spezifische Antwort in den Supportseiten, die ich vieleicht nicht gesehen habe?
    Mr Wolfgang
    Bei einer Website-Prüfung duch Bing bekomme ich den „FEHLER : Von „robots.txt“ blockiert“. Wie kann ich diesen beheben?

Bei einem Gratisblog kannst du nichts hochladen.

• Das Thema ‘Hochladen einer neuen robots.txt Datei in Stamm Verzeichnis’ ist für neue Antworten geschlossen.