Home in Seitenliste
-
Hallo zusammen, habe ein kleines Problem:
auf meinem Blog http://neuesauska.wordpress.com habe ich mir zuerst eine statische Startseite eingerichtet, die Blogeinträge auf einer anderen Seite. Das wollte ich nun wieder ändern, habe ich auch. Allerdings habe ich jetzt in meiner Seiten-Liste keinen Link auf meine Startseite, sprich zu allen Artikeln. Wie kann ich meinem Blog sagen, dass die Seite „Home / Alle Artikel“ meine Home-Seite ist? Habs schon über den Permalink versucht, das will er aber nicht.
Vielen Dank in Vorraus für eure Hilfe!
Grüße,
Sebastian -
Die Startseite mit allen Artikel ist keine Seite, sondern die Blog-URL selbst. In deinem Fall:
http://neuesauska.wordpress.com/Wenn Du eine statische Seite als Startseite einstellst, kannst Du (hast Du ja auch gemacht) die Beiträge auf eine andere Seite „umbiegen“, aber wenn du diese Funktion nicht nutzt, dann sind die Beiträge auf der Startseite (also auf der Blog-URL) und nicht auf irgendeiner Seite.
Hilft Dir das?
Gruß, Torsten -
Danke für deine Antwort!
Das Prinzip hab ich schon begriffen, an sich klappt das ja auch! Ich möchte jetzt nur eine „Home“-Schaltfläche haben, durch die ich, wenn ich auf irgendeiner anderen Seite bin, wieder auf meine blog-URL, also meine Startseite mit den Posts, zurückkomme. Am Anfang war das ja so…ich habe jetzt einen neuen blog geschaltet mit dem gleichen template und sehe, dass diese home-Schaltfläche da gar nicht vorgesehen ist. Wahrscheinlich liegt hierin der Fehler. Ansonsten ist es wahrscheinlich auch nicht möglich, eine Seite zu erstellen, die mich wieder auf meine Haupt-/Start-/Blogseite bringt, oder?
Grüße,
Sebastian -
Eine Seite erstellen, die dich zur Startseite bringt, klingt ja schon komisch, denn die Seite hat ja auch einen Inhalt, wieso sollte dich also eine Seite zur Startseite bringen?
So hast Du es ja auch momentan auf deinem Blog gemacht. Eine „Weiterleitung“ von einer Seite auf eine andere Seite ist leider nicht möglich.Du könntest aber ein Text-Widget erstellen und dort einen Text-Link zur Startseite hineinschreiben.
Gruß, Torsten
-
vielen Dank! Mit das Text-Widget hat mir geholfen. Bin sehr zufrieden so. Alles was ich haben wollte, war ja einen Link, der mich auf meine Startsite bringt, der nicht im Theme enthalten war.
Danke nochmal!Gruß,
Sebastian -
Ich habe im Moment genau das selbe Problem.
Normalerweise ist der Titel deines Blogs automatisch auch der Link zur Startseite.
Leider sehen das nicht alle Nutzer, deswegen wäre mir ein weiterer Link in der Nähe des Zurückbuttons im Browser auch lieber.
Weiß jemand, wie ich einen Link dorthin platzieren kann?
Gruß
Claudia -
Wohin platzieren? Im Browser? Oder auf deinem Blog?
Für dein Blog steht die Antwort doch schon oben: Nimm ein Text-Widget und verlinke auf dein Blog.
(Darstellung – Widgets, dann Sidebar entsprechend um Text-Widget ergänzen und Text-Widget mit Link ausstatten)Falls du grundsätzliche Problem hast, ein Widget zu erstellen oder einen Link zu setzen, hilft eine Foren-Suche oder du stellst hier nochmal deine Frage.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Home in Seitenliste’ ist für neue Antworten geschlossen.