Home-Seite umbennenen??? Wie geht's? (Geht's überhaupt)

Hallo Supporter,
    würde gerne dieStandart-Home-Seite meines Blogs umbennenen.
    Geht das?
    Danke und Grüße
    MaFu

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Du kannst Dir ein eigenes Menü bauen:
    http://en.support.wordpress.com/menus/

Darin kannst du die Startseite dann auch umbenennen.

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    das ich mir ein eigenes Menü bauen kann wusste ich, aber danke für den Tipp. Soweit sollte es aber momentan noch nicht gehen, ich wollte einfach nur die Home-Seite umbennen (ohne dazu ein Menü bauen zu müssen!)
    Alle anderen Seiten kann ich ja ganz easy umbennnen, nur nicht die Start-Seite.
    Geht das überhaupt, ohne erst ein Menü zu basteln?
    Grüße

Geht das überhaupt, ohne erst ein Menü zu basteln?

Eben genau nicht. Vielleicht habe ich das missverständlich formuliert. Du kannst die Startseite nur dann umbenennen, wenn du dir ein Menü selbst baust. (Im worst case sogar nicht mal dann, und zwar wenn der Link im Template „hart“ eingebaut ist.) Andernfalls fehlt dir einfach der Zugriff auf den Menüpunkt, wie du ja schon gemerkt hast.

Wenn Du im Prinzip genau das haben möchtest, wie bisher, dann erstelle ein Menü, füge alle Seiten hinzu und aktiviere den Haken bei „Füge automatisch alle neuen Seiten der ersten Ebene hinzu“, dann werden alle neuen Seiten der ersten Ebene automatisch zu deinem Menü hinzugefügt und das ist ja das Standardverhalten der Navigation.

Gruß, Torsten

Achso – Merci.
    Das muss aber leider noch warten mir dem Menü…
    Grüße

Ahhhh -jetzt hab ich die Sache mit dem Menü endlich geblickt! Juhu.
    Danke nochmal (mein Groschen fällt immer etwas langsamer)
    :-)

• Das Thema ‘Home-Seite umbennenen??? Wie geht's? (Geht's überhaupt)’ ist für neue Antworten geschlossen.