Homepage-Blog bei WordPress integrieren

Hallo,

ich habe eine Internetseite mit Blog erstellt, mit eigener Domain, natürlich mit Hilfe von WordPress. Ich würde den Blog gern hier zum Lesen mit anbieten.
    Wie gehe ich da vor? Ich habe mir jetzt hier einen Account angelegt. Kann ich das irgendwie verknüpfen? Oder kann ich mit meinem bestehendem WordPress-Homepage-Blog irgendwie auch bei wordpress.de posten?

Vielen Dank
    MJV

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich würde den Blog gern hier zum Lesen mit anbieten. Wie gehe ich da vor?

Gar nicht. Selbst-gehostete Blogs sind nicht mit WP.com verbunden.

Oder kann ich mit meinem bestehendem WordPress-Homepage-Blog irgendwie auch bei wordpress.de posten?

??? Wo und wie denn? Du kannst auf deinem Blog posten und nur da. Oder meinst du das Auftauchen auf den Global Tags-Seiten?

Lies dir bitte mal folgende Seite durch:
    http://de.support.wordpress.com/com-vs-org/

Und schau mal bei Jetpack vorbei, das könnte auch interessant sein, was die Verbindung von WP.org-Blog mit WP.com angeht.
    http://jetpack.me/

Und wenn Du dann noch eine konkrete Frage hast, dann freuen wir uns dir weiter zu helfen!

Gruß, Torsten

Danke, das hat mir schon geholfen, einiges zu verstehen. WordPress.com und WordPress.org sind zwei verschiedene paar Schuhe, das war mir so nicht klar.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass mein selbst-gehosteter Blog auch von der wordpress.com-Community gesehen werden kann und hier auch mit kategorisiert wird, damit die Leser der WordPress.com-Seite meinen Blog sehen könnten. Mir war nicht klar, dass das verschiedene Dinge sind.

Vielen Dank
    Tobias

Jetpack könnte langfristig genau diese Lücke schließen (meines Erachtens ist dies das finale Ziel dieses Projektes), aber momentan ist es noch nicht der Fall.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Homepage-Blog bei WordPress integrieren’ ist für neue Antworten geschlossen.