Hosting, Domain, Google – ich bin verwirrt
-
Hallo!
Ich habe für mein Spielcafé OSnabrett (www.osnabrett.de) eine Website, die damals bei one.com erstellt wurde. Danach habe ich die Domain umgezogen nach Google (GoogleSuite).
Nun lasse ich mir von einer Marketingagentur eine hübsche WordPress-Site bauen. Dafür soll ich Serverplatz bei einem Anbieter buchen.
Jetzt bin ich verwirrt. Ich möchte meine Domain nicht zu einem anderen Anbieter umziehen – allerdings möchte ich eine hübsche WordPress-Site.
Bei Google in der Hilfe kann ich nicht finden, wie dort Serverplatz zu buchen ist, damit WordPress in die GoogleSuite integriert werden kann. Dort finde ich lediglich die Auskunft ‚Folgende Google-Partner bieten beispielsweise Websiteprodukte an, die sich in die G Suite integrieren lassen:
Wix
Squarespace
Weebly
WordPress‘Daher meine Frage: Wie und wo kann/sollte ich Serverplatz buchen, sodass meine Domains nicht umziehen müssen und ich eine in die GoogleSuite integrierte WordPress-Seite erhalte?
Vielen, vielen Dank bereits vorab!
Andy -
Hallo,
um die Sache noch etwas verwirrender zu machen, es gibt wordpress.COM und wordpress.ORG.
Bei deinem Fall gehts um letzteres, fürchte ich…
https://de.forums.wordpress.com/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogs/ -
- Das Thema ‘Hosting, Domain, Google – ich bin verwirrt’ ist für neue Antworten geschlossen.