HP auf wordpress umziehen
-
Ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt mit meinem Anliegen richtig bin: Ich würde gerne mit meiner HP auf WordPress umziehen. Aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Ich würde dann nämlich gerne meinen Blog nahtlos integrieren und ich habe gehört, dass man auch ein CMS einbinden kann bzw. es zur Verfügung steht. Meine Site ist komplett auf php umgestellt, nun weiß ich nicht, ob das in irgendeiner Weise Einfluss auf das CMS hat (da jemand mir sagte, dass das CMS nur für statische Seiten zu nutzen ist (?). Bevor ich aber zu ausführlich werde: Gibt es für dieses Anliegen eine/n Ansprechpartner/in?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Da ist jetzt aber einiges durcheinander geraten …
Auf WordPress.COM kannst Du nicht umziehen. WordPress.com bietet nur Blogs an. Die kann man zwar auch als normale Seite benutzen und eine Domain darauf mappen, aber du bekommst keinen FTP-Zugang und kannst keine anderen Files (html/php) hochladen.
Du kannst dir WordPress selbst auf einem Server/Webspace installieren (es also selbst hosten) und es so auch als CMS nutzen (Content Management System), sprich nicht die Blog-Funktionen, dafür aber Seiten/Seiten-Templates, etc. nutzen.
Aber wenn Du eine PHP-basierte Seite hast, dann hast Du da eigentlich ja kein Bedarf.
CMS steht für Content Management System. Ein CMS macht eigentlich nur Sinn, wenn es dynamisch ist, also die Daten (Texte) eben „dynamisch“ aus einer Datenbank ausliest und in ein Design-Template (bei WordPress Theme genannt) packt. Statische Seiten sind Seiten, die nicht Texte aus Datenbank und Template kombinieren, sondern die jemand „per Hand“ in einem Editor (oder Baukasten) erstellt hat und die sich nicht verändern (also kein Gästebuch, Forum oder eben oben erwähnte dynamische Seiten).
Hier bei WordPress.com gibt es somit keine Ansprechpartner. Es gäbe das VIP-Hosting, aber ich glaube nicht, dass das von Interesse ist.
So weit klarer?
Wer hat denn deine Homepage gebaut, die sieht doch sehr gut aus. Frag‘ doch sonst da mal nach.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘HP auf wordpress umziehen’ ist für neue Antworten geschlossen.