HTML Countdown ohne Plugin
-
Hi Leute,
vor einiger Zeit hatte ich einen tollen Countdown auf meiner Startseite:
<p style="text-align:center;">[gigya src="http://www.clocklink.com/clocks/9001e-blue.swf" flashvars="TimeZone=GMT0200&Target=2015,8,5,09,00,00&Title=gamescom 2014" width="595" height="100" wmode="transparent" ]</p>Der funktioniert aber leider nicht mehr. Gibt es HTML Countdowns ohne Plugins die funktionieren?
Danke und Gruß,
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das könnte schwierig werden. Du nutzt den Gigya-Shortcode. Das Problem könnte also entweder am Shortcode selbst oder dem Countdowntimer bzw. der Datenquelle liegen. In beiden Fällen wüsste ich nicht, wie ich weiterhelfen könnte.
Ich kann dich lediglich an die Originalseite verweisen, die den Trick mit dem Gigya-Shortcode erklärt. Sofern es an der Datenquelle liegt, findest du ja eventuell ein neues Countdown-Widget, dass du auf diese Weise in dein Blog einbinden kannst.
- Widgets for wp.com blogs: 8 – generic countdown timers
- Widgets for wp.com blogs: 8b – more countdown timers
Gruß
Martin(IQ) -
Hey danke für die Besipiele. Was mich jetzt echt verblüfft ist, dass ich beim 2. Link das Beispiel überhaupt gar nicht sehe?
Könnte es am Chrome Browser zusammenhängen, dass ich die Countdowns einfach nicht sehen kann?
LG
-
Wahrscheinlich ist vielmehr, dass die Datenquellen, also die Seiten, von denen die Widgets ursprünglich eingebunden wurden, nicht mehr existieren.
-
können wir mal einen test machen? Magst du mal auf meine seite gehen:
https://addictedtogam3s.wordpress.comDu solltest dort einen Countdown sehen…
Die Countdown Seote existiert noch. -
Weder auf deiner noch auf der von mir verlinkten Seite werden die Countdowns angezeigt. Die Datenquelle scheint aber wie du schon vermutest, noch verfügbar zu sein. Eventuell wurde doch etwas am Gigya-Shortcode geändert.
Da Automattic leider keinen Support für den Shortcode leistet, könntest du entweder mal im englischen Forum nachfragen oder du versuchst Panos auf seinem Blog (wpbtips.wordpress.com) einen Kommentar zu hinterlassen.
-
- Das Thema ‘HTML Countdown ohne Plugin’ ist für neue Antworten geschlossen.