Hurra-Geschrei
-
Ist es möglich, dass ständige Kindergartengeschrei „HURRA“ nach jedem Eintrag abzustellen und die ganze sonstige infantile Aufmunterung bei jeder noch so kleinen Aktivität?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
In deinem Profil kannst Du die Infos nach dem Beitrag abstellen.
https://en.support.wordpress.com/manage-my-profile/Einfach bei „Sofortiges Beitragsfeedback Die Feedback- und Fortschritt-Seitenleiste nach dem Veröffentlichen anzeigen“ den Haken entfernen.
Gruß, Torsten
-
-
Dein Beitrag ist leider im Spamfilter hängengeblieben. Es sieht so aus, als würde der Akismet Spamfilter, der nebem diesem Forum auch alle WordPress.com und viele der WordPress.org Blogs beschützt, dich als Spammer klassifizieren.
Solange du das Fehlverhalten beim Akismet Support nicht anzeigst, wirst du immer wieder Probleme beim Kommentieren auf WordPress Blogs oder hier im Forum haben. Die Prozedur dazu ist relativ einfach:
- Akismet Kontaktformular aufrufen
- Den Text „All of my comments are being marked as spam“ eingeben
- Die Option I think Akismet is catching my comments by mistake anklicken
- Die Formularfelder ausfüllen und fertig :)
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo Martin(IQ),
da versteh ich gar nichts? Mein Beitag steht doch hier? Von was für einem Spamfilter kann dann die Rede sein? Aber ich hab das Formular mal ausgefüllt – mit einem Verweis hierher, den dort wahrscheinlich niemand versteht (zzgl. dem englischen Hinweis, „my contributions have problems with the spam filter“.
Gruß, genderlei -
PS: Ein Akismet-Mitarbeiter antwortete mir per mail:
Hi,
I can’t see why Akismet would be catching your comments, so I need to ask you to complete the form linked below.
https://akismet.com/comment-test/?t=dYf-1Yf7gJ-3zYemaCYsQhaV7BD57ESXh
This link will expire, so please use it as soon as possible. Let me know when you have completed the form.
Thanks
Ich konnte seine Frage natürlich nicht beantworten, da mir das Problem selber auch unklar ist.
-
Hallo genderlei,
Von was für einem Spamfilter kann dann die Rede sein?
Ich spreche vom Spamfilter dieses Supportforums hier (bbPress), aus dem ich deinen Beitrag unlängst befreit habe. Sollte der Support-Mitarbeiter also fragen, kannst du ihm sagen, dass dein Beitrag durch einen Moderator des deutschen WordPress.com Supportforums freigeschaltet wurde und deswegen nicht mehr im Spamfilter zu finden ist.
Da der Akismet Spamfilter neben diesem Supporforum auch alle WordPress.com, viele WordPress.org und sonstige Websites beschützt, führt das erfahrungsgemäß zu Problemen, wenn du auf einer oder mehrerer dieser Websites kommentierst, etwas veröffentlichst, …
Vor ein paar Jahren hatten wir einen Fall, wo jemand den Support kontaktieren wollte, dass der Akismet Spamfilter verrückt spielte und auf vielen Websites seine Kommentare als Spam markierte. Die Betreiber der jeweiligen Websites bekamen seine Kommentare nie zu Gesicht. Um die Sache zu verschlimmern, waren natürlich auch die Supportforen durch Akismet geschützt, was auch diese Kontaktaufnahme im Spamfilter enden lies. Aus purer Verzweiflung hat der betroffene Benutzer damals ein neues Konto erstellen müssen, um das Fehlverhalten anzuzeigen.
Um dem entgegenzuwirken, benachrichtige ich Benutzer, deren Beitrag im Spam-Filter hängenbleiben, über das Problem, damit diese ihrerseits Akismet kontaktieren können.
Die URL des betroffenen Beitrags lautet:
https://de.forums.wordpress.com/topic/hurra-geschrei?replies=6#post-32257Es war der Beitrag der lediglich aus einem „Vielen Dank“ bestand. Da deine letzten Einträge hier im Forum aber wieder anstandslos erschienen sind, ist es möglich, dass nur die Kürze des Beitrags den Filter ausgelöst hat. Ich wollte dir dennoch Bescheid geben, falls weitere Problem auftreten.
Zudem ist dein Beitrag ja erwiesenermaßen kein Spam. Soll heißen, der Spamfilter ist eventuell zu scharf eingestellt, wenn diese Art Nachricht fälschlich erfasst wird. Das könntest du beim Support als Problem anzeigen.
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo Martin(IQ),
vielen Dank auch dir – etwas ausführlicher. Habe das Problemmeldeformular nun abgeschickt und den dortigen Support-Mitarbeiter informiert. Jedenfalls schon mal gut, dass ich über derartige Möglichkeiten nun informiert bin und es bei etwaigen Auffälligkeiten im Hinterkopf habe.
Gruß, genderlei. -
@zodiac1978
Habe das „Sofortiges Beitragsfeedback“ deaktiviert, aber die entsprechenden Einblendungen stört dies nicht: Jede kleinste Korrektur wird weiter mit Kindergarten-Aufmunterungsphrasen bejubelt. Symptomatisch. Aber offensichtlich stört das ja sonst niemanden, somit muss es wohl mein Fehler sein … -
Frage doch mal beim Support nach. Wir sind „nur“ freiwillige Helfer.
http://de.support.wordpress.com/contact/Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘Hurra-Geschrei’ ist für neue Antworten geschlossen.