ich bräuchte wirklich bei ein paar sachen hilfe?!

liebes forum-team!

ich ersuche um hilfe; ich komme einfach nicht weiter!

1. ich habe das design von Automaticc und sieht man sich dieses „theme“ an, sieht man den button „next/preview“ weiter unten direkt nach dem text. ich finde diese einstellung nicht.

2. ich weiß nicht, wo ich das „impressum“, AGBs usw. eintragen kann.

3. sobald ich einen artikel schreibe, wird der automatisch bei facebook gepostet. ich kann das zwar einzeln bei jedem artikel bei publizieren ausstellen, möchte aber wissen, ob man das generell ausschalten kann.

4. zu guter letzt frage ich, wie ich es schaffe, meine buchtipps-gruppe bei facebook in den blog zu integrieren; die herkömmliche variante mit dem facebook-widget funktioniert nicht, denn man kann ja nur eigene seiten verbinden. also stream oder die „gesichter zeigen“ fällt aus. gibt es eine andere möglichkeit FB zu verbinden. meine private seite, habe ich für wordpress freigeschalten, aber im prinzip gehört ja die gruppe in den blog und nicht meine private seite.

vielen dank vorab für die beantwortung!

mit freundlichen grüßen
    petra

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

problem 2 konnte ich selbst lösen!

bei den weiteren ersuche ich um hilfe! danke!

zu 1: Automattic heißt die Firma hinter WordPress.com. Es gibt mehrere Design/Themes von Automattic, daher ist deine Angabe nicht eindeutig. Am besten gibst du uns einen Link zu deinem Blog.

zu 2: Einfach eine Seite erstellen.

zu 3: Artikel werden nur dann automatisch bei Facebook gepostet, wenn du deinen Blog mit Facebook über Publicize verknüpft hast. Diese Verknüpfung lässt sich natürlich auch wieder lösen:
    http://en.support.wordpress.com/publicize/#facebook

zu 4: Du kannst die Facebook Like Box benutzen, wenn du eine Page bei Facebook hättest. Für Gruppen kenne ich keine Lösung.

Gruß, Torsten

meinebuchtipps.wordpress.com

das theme heißt: dusk to dawn

jetzt muss ich nur noch „seite nach oben“ schaffen, dann bin ich wunschlos glücklich :-)

FB lässt sich nicht einfügen; was solls… möchte meine privatseite nicht freischalten und die gruppe integrieren geht nicht. sharing ist überall drinnen, somit ist auch das gewährleistet.

den rest konnte ich lösen. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr ;-)

danke!!!

gruß
    petra

jetzt muss ich nur noch „seite nach oben“ schaffen, dann bin ich wunschlos glücklich :-)

Was meinst Du damit?

Gruß, Torsten

http://musslanm.wordpress.com/page/2/

auf dieser beispielseite ist ganz unten rechts ein dunkelblauer balken mit den swedischen ausdruck „seite hinauf“ => klickt man darauf, springt die seite wieder „hinauf“. das habe ich noch nicht geschafft zum einstellen.

den rest hab ich gefunden und eingestellt…

gruß
    petra

Auf der Seite haben keinen dunkelblauen Balken mit so einem Text gefunden …

Aber die technische Erklärung für so etwas gibt es hier:
    http://en.support.wordpress.com/splitting-content/page-jumps/

Aber das macht mehr Sinn, wenn es das Theme bereits enthält.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘ich bräuchte wirklich bei ein paar sachen hilfe?!’ ist für neue Antworten geschlossen.