ich kann keine Beiträge auf WP über den PC schreiben
-
Liebes WordPress-Team,
Ich kann schon seit zwei Tagen keine Beiträge auf WordPress schreiben, da mir immer eine Fehlermeldung angezeigt wird. Über die App funktioniert es jedoch.
Von anderen Bloggern auf WordPress habe ich erfahren, dass ihre Seiten gehackt wurden. Ist das auf meiner Seite ebenfalls der Fall? Was kann ich tun, um weiterhin meine Seite zu nutzen?Ich danke euch für die Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Ümran DemirbasDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Welche Fehlermeldung? Welcher Browser? Mal den Browser-Cache geleert?
Der Hack betraf selbst gehostete Blogs (die WordPress.org nutzen): https://www.heise.de/security/meldung/Schwerwiegendes-Schwachstelle-in-DSGVO-Plugin-fuer-WordPress-4217962.html?fbclid=IwAR0QgO_kr9pYIQnSZgGQvJ7kcj3GA3UoO5-1iHmbU0U8tDjFI7RVntEbc8w
-
Liebes WordPress-Team,
ich habe den Eindruck, hier wird auch mein Problem beschrieben:
seit 2 Jahren kopiere ich Text aus dem Programm „wordpad“ in meine Beiträge im Blog. Seit gestern oder vorgestern funktioniert das nicht mehr.
Angezeigt wird ein kleines Quadrat ohne Informationen.
Ich mache nichts anders als vorher. Wo liegt der Fehler?
Mit freundlichen Grüßen
Balthasar Schmitt
balthasarschmitt.wordpress.com -
-
Habe versucht, einen screenshot von dem kleinen Quadrat zu machen, das immer als eine Art Fehlermeldung kam: aber zu meiner großen Überraschung kommt jetzt kein kleines „Quadrat“ mehr, sondern der Text wird einwandfrei und schnell wie immer kopiert!
Also: das Problem scheint gelöst!
Da ich eingehend geprüft hatte, daß das Problem nicht an der Internetverbindung liegt, nehme ich an, daß sich auf seiten von WORDPRESS etwas getan hat: wunderbar!
Ich danke allen Beteiligten –
mit freundlichen Grüßen
Balthasar. -
Hallo, liebes WordPress-Team,
jetzt ist mein Fehler wieder da: der Text aus „Wordpad“ wird wieder nicht in den Blogartikel eingefügt.
Habe jetzt einen screenshot gemacht, als pdf-Format gespeichert. Weiß aber nicht, wie ich meine pdf-Datei hier anhängen kann?
Bitte um Hilfe dazu.
Freundliche Grüße
Balthasar. -
@balthasar Speicher den Screenshot als Bild, lade es in deine Mediathek und verlinke es dann hier.
-
-
Das kleine Rechteck ist schwer zu erkennen. Es könnte der Link zu einer Datei sein, die gelöscht wurde.
Was kopierst du aus Wordpad rüber? Nur reinen Text, Text mit Attributen oder Text und Bilder gemischt?
Laut Duden kann man der oder das Blog verwenden…
-
Um die Fragen zu beantworten und meine Erfahrungen mitzuteilen:
Ich kopiere reinen Text, alles ganz einfach ausgezeichnet in Arial, wurde schon 2 Jahre lang ohne irgendwelche Probleme verarbeitet.
Das kleine Rechteck oder Quadrat hat eine Binnenzeichnung, die ich aber nicht erkennen kann.
Das kleine Quadrat entsteht ca. 3 Sekunden nach dem Einfüge-Befehl anstelle des Textes.Wenn der Text eingefügt würde, so geschähe das fast sofort, also viel schneller. An der kleinen Wartezeit kündigt sich das Scheitern des Befehls schon an.
An der Einfüge-Position steht vorher nichts, kein Text oder anderes Element, also auch keine andere Datei.
Wenn ich den Einfüge-Befehl nach dem Erscheinen des kleinen Quadrats wiederhole, wird ein zweites Quadrat genau daneben gesetzt.
Auch die Länge des zu kopierenden Textes spielt keine Rolle. Ob ganze Textseite oder kurzer Absatz, beides wird verweigert – aber manchmal wird dann doch ein Einfüge-Befehl ausgeführt, danach dann wieder nicht mehr.
Wenn ich in das kleine Quadrat klicke, wird ein anderes, nur etwas größeres Quadrat mit markierten Ecken angezeigt, das leer ist. Die markierten Ecken kann ich in der üblichen Weise mit dem Cursorpfeil ziehen, das Quadrat vergrößert sich dabei symmetrisch. Es sieht aus wie manche Rahmen, in die man Texte oder Bilder einfügen kann.
Wenn ich dann außen klicke, verschwindet das Quadrat, wie auch sonst durch die Rücktaste, wenn der Cursor rechts von dem Quadrat steht.
Das sind so ziemlich alle Beobachtungen, die ich bisher gemacht habe.
Worum kann es sich handeln?
Ist diese Fehlfunktion sonst noch nie beobachtet worden?Ich danke Euch jedenfalls für Eure Bemühungen – zumal es Sonntag ist!
Gruß – Balthasar. -
Nun habe ich doch etwas vergessen, habe es nochmals ausprobiert:
Wenn ich in das kleine Quadrat klicke, das erhält das Quadrat an den Ecken kleine Karos zum Ziehen, was jedoch nicht funktioniert.
Über dem Quadrat erscheint eine Zeile mit 9 kleinen Symbolen, die bei Draufhalten ihre Bedeutung angezeigt bekommen, alles Befehle wie aus einer Textverabeitung, die aber nicht funktionieren:
Linksbündig – Zentriert – Rechtsbündig – Keine Ausrichtung – Verkleinern – Vergrößern – Beschriftung – Bearbeitung – EntfernenSo, mehr habe ich wirklich nicht zu berichten.
Gruß – Balthasar. -
Mir ist eine Idee gekommen:
Das kleine Quadrat mit den für eine Textverarbeitung typischen Bearbeitungssymbolen könnte aus meiner rtf-Datei aus WORDPAD eingeschleppt worden sein, ich weiß nicht wie.
Habe den Test gemacht:
– eine neue leere rtf-Datei generiert,
– habe den Text aus meiner bisherigen Produktionsdatei mit COPY herauskopiert,
– den Text in die neue leere Datei hineinkopiert und gespeichert,
– habe dann aus dieser neuen Datei herauskopiert
– und das Einfügen in WORDPRESS lief wiederholt ganz reibungslos wie immer, auch mehrere Seiten lange Stücke wurden einwandfrei kopiert, schnell wie immer, also ohne irgendwelche merklichen Einschränkungen.Ich werde morgen (Montag) noch mehrere Kopiervorgänge als Tests starten, auch mit früher schon einmal kopierten Texten aus älteren Dateien. Ich glaube, daß ich die Quelle der Störung mit meiner Produktionsdatei identifiziert und ausgeschaltet habe. Morgen abend werde ich hier im Forum mitteilen, ob sich dieser Lösungsansatz bestätigt hat. Bis dahin soll niemand vom Hilfe-Team seine kostbare Zeit auf mein Problem verwenden.
Vielen Dank an das Team.
Bis dahin Grüße – Balthasar. -
-
Habe nach 2 Stunden Testen das Geheimnis der Kopierverweigerung definitiv gelöst.
Meine Annahme, daß in meiner Produktionsdatei irgendein Unbekanntes steckt, was die Probleme macht, wurde bestätigt.
Auf den 30 Seiten Text, die ich portionsweise nacheinander kopiert und eingefügt habe, war eine Zeile, die das Kopieren und Einfügen verhinderte. Es handelt sich um eine nicht von mir eingegebene, sondern aus dem Internet kopierte Internetadresse zu einem NASA-Dokument:
Diese Zeile läßt sich nicht in den Blogentwurf einfügen, nicht die Zeile allein oder ein Text, der diese Zeile enthält. Ich werde diese Adresse von Hand eingeben, dann müßte das darin enthaltene Problem verschwinden. (Wenn auch das nichts hilft, dann lasse ich die Adresse weg!)
Ich bitte das WORDPRESS-Team herauszufinden, was an dieser kopierten Adresse so unkompatibel sein soll, daß man sie nicht in einen Blogartikel einfügen kann. Wenn Ihr das Rätsel gelöst habe, würde mich natürlich die Lösung interessieren, um künftigen Problemen vorbeugen zu können.
Vorerst mal vielen Dank für Eure Mühen!
Gruß – Balthasar.
-
- Das Thema ‘ich kann keine Beiträge auf WP über den PC schreiben’ ist für neue Antworten geschlossen.