Ich kann mein "Menü" nicht ändern

Aloha :-)

Ich bin neu zu wordpress gewechselt, da Blog.de ja zu macht.
    Nun muss ich mich hier erst einmal „einarbeiten“, was nicht so einfach ist, da die Hälfte auf englisch ist.

Jedenfalls habe ich nun folgendes Problem;
    Ich wollte mein Menü ändern – dieses wo steht „Startseite“, „über diese Webseite“.
    Ich habe versucht den Namen „über diese Webseite“ zu bearbeiten, doch er mag die Einstellung nicht übernehmen. Es steht immer „Entwurf“ dahinter. Selbst wenn ich auf „Menü speichern“ klicke. Dann habe ich versucht es mit „neuen Menü erstellen“ hinzubekommen, doch dann wird es mir auf dem Blog nicht angezeigt.

Da ich inzwischen kurz davor bin, den Computer aus dem Fenster zu werfen, bitte ich hier nun nett um Hilfe.
    Vielen Dank! :-)

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Erst einmal willkommen hier bei WordPress.com!

Wo hast Du denn versucht das zu ändern?

Es gibt nämlich die neue Art:
    https://en.support.wordpress.com/menus/

Und die alte über den Adminbereich:
    https://en.support.wordpress.com/menus/2/

Zusätzlich zu dem Menü, muss auch immer festgelegt werden, wo das Menü im Theme angezeigt werden soll (zweiter Reiter).

Wenn „Entwurf“ dahinter steht, dann wurde die Seite noch gar nicht veröffentlicht, dann sollte sie auch nicht in das Menü eingebaut werden, da sie ja nicht öffentlich einsehbar ist.

Hilft dir das weiter? Sonst einfach noch mal fragen!

Gruß, Torsten

Moin.
    Ah, ich war tatsächlich über den Adminbereich drin.
    Vielen Dank, zodiac. :-)

Kannst Du mir auch eben kurz erklären, wie ich meinen Blog veröffentliche?

Blog.de war da eher weit weniger Umfangreich.

Kannst Du mir auch eben kurz erklären, wie ich meinen Blog veröffentliche?

Die Frage verstehe ich nicht, deineWebsite (=Blog) ist doch online, also öffentlich, einsehbar. Oder was meinst du mit deiner Frage?

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Ich kann mein "Menü" nicht ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.