Ich möchte mehr als 1 Foto pro Beitrag einfügen.
-
Hallo,
Ich möchte ab und zu mehr als nur 1 Foto pro Blog Beitrag hochladen und einfügen. Ich sehe keine Möglichkeit für mehrere Fotos.
Wie kann ich das erreichen?
Danke für Tipps
Gruß
SabineDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Du kannst pro Beitrag natürlich mehrere Bilder einbauen, Beispiel:
https://kinogucker.wordpress.com/2016/03/11/der-spion-und-sein-bruder/Kriegst du eine Fehlermeldung oder was passiert, wenn du mehrere Dateien zufügen willst?
-
Das zuerst hoch geladene Foto wird durch das nächste, das ich hochlade und als Beitragsbild einfügen möchte ausgetauscht. So ist immer nur eins möglich.
-
merkwürdigerweise kann ich auf den zusätzlichen Seiten wie z.B. „meine Philosophie“ das hochgeladene Foto im Bearbeitungsmodus sehen aber man sieht es nicht , wenn man die Website öffnet. Das ist mir auch ein Rätsel und ich will das unbedingt geändert haben.
Hast du zu diesen Themen eine Idee?
Danke schön -
Was passiert denn, wenn du bei „Datein hinzufügen“ gleich mehrere Bilder in deiner Mediathek anwählst?
Dazu Bild anklicken und die anderen mit Shift-Klick auch anwählen…
Dann „In Beitrag einfügen“… -
Ich habe es ausprobiert. Es lässt sich in der Mediathek immer nur 1 Bild anklicken udn auswählen, auch nciht mit Shift-Klick.
-
Wieso klappt das bei dir auf diese Art und bei mir nicht. Versteh ich nicht.
Hinzu kommt, dass auf den anderen Seiten „Philosophie und Kontakt“ die hochgeladenen Fotos nicht angezeigt werden. -
Hat vielleich tnoch jemand eine gute Idee?
Erst mal danke liegeradler für Deine Vorschläge. -
Verwechselst du vielleicht die Beitragsbild-Funktion (Featured Image) mit der normalen „Dateien hinzufügen“-Funktion?
Gruß, Torsten
-
Das könnte gut sein. Sorry.Ich bin ja noch Anfänger und versuche alles allein hinzubekommen. Da muss ich viel probieren und finde nicht gleich alles. Ich bin ja froh um die Unterstützung des Forums. :-)
Wo finde ich die Funktion „Dateien hinzufügen“ Funktion?
Sehe ich nicht auf der Seite: Beitrag neu erstellen.Danke für die Hilfe
Gruß Sabine -
In dem neuen Design ist das das dieses kleine Icon am Anfang der Menüzeile:
https://en.support.wordpress.com/add-media/Gruß, Torsten
-
Perfekt, danke schön. Dieses Icon hatte ich nicht gesehen bzw. realisiert.
Damit hast Du mir sehr geholfen.Gruß Sabine
- Das Thema ‘Ich möchte mehr als 1 Foto pro Beitrag einfügen.’ ist für neue Antworten geschlossen.