Ich wollte nur ein neues Theme ausprobieren – wie bekomme ich mein altes wieder?
-
Moin, ich wollte nur ein bisschen rumspielen, habe ein neues Theme ausprobiert und nun sind meine individuellen Einstellungen (Widgets) verschwunden – wie bekomme ich die um Himmels Willen wieder? Es muss doch möglich irgendwie möglich sein, auf frühere Versionen meines Blogs zurückgreifen zu können – oder etwa nicht?!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo Jutta,
kommst du in dein Dashboard?
Falls ja, gehst du auf Design / Themes und stellst dein altes Theme wieder an. -
Vielen Dank für die rasche Antwort, Liegeradler!
Ich komme ins Dashbord und kann auch das „alte“ Theme wieder herstellen, aber mir sind die Widget-Anordnungen (ich weiss leider nicht, wie das „richtig“ heisst) verloren gegangen. Das muss ich vermutlich jetzt wieder manuell neu machen, oder?! -
Das muss ich vermutlich jetzt wieder manuell neu machen, oder?!
Ja. Beim nächsten Mal vorher die Widget in den Bereich „Inaktive Widgets“ ziehen und erst dann den Theme-Wechsel machen. Dann kannst Du sie von dort wieder in das neue Theme ziehen.
Da es Themes mit 0 bis viele Widgets gibt und die Widgets die unterschiedlichsten Bezeichner haben, gibt es keinen automatischen Weg der Sicherung.
Gruß, Torsten
-
Vielen dank für die Antwort! Das ganze „Mini-Desaster“ kam ja nur dadurch, dass ich nicht die übliche „Vorschau“-Version entdeckt habe – aber das geht immer noch, oder hat sich da tatssächlich etwas geändert, bzw. wie kann ich probeweise ein neues Theme ausprobieren?
-
Die Vorschau existiert immer noch.
Unter Design – Themes einfach auf das Screenshot-Bild klicken (Theme-Details). In der sich öffnenden Box sind unten drei Buttons: Aktivieren, Vorschau und Demo.
Da einfach auf Vorschau klicken.
Gruß, Torsten
-
Ich halte ja immer für das Wahrscheinlichste, dass es an mir liegt – aber jetzt habe ich extra nochmal nachgeschaut: da gibt es bei mir (neuerdings) nur noch die Optionen „Demo“ und „Aktivieren“?!
-
Ich hatte es vor dem Schreiben nochmal explizit nachgeprüft. Bei mir ist dieser Button vorhanden … Merkwürdig.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Ich wollte nur ein neues Theme ausprobieren – wie bekomme ich mein altes wieder?’ ist für neue Antworten geschlossen.