Ich wollte nur ein neues Theme ausprobieren – wie bekomme ich mein altes wieder?

Moin, ich wollte nur ein bisschen rumspielen, habe ein neues Theme ausprobiert und nun sind meine individuellen Einstellungen (Widgets) verschwunden – wie bekomme ich die um Himmels Willen wieder? Es muss doch möglich irgendwie möglich sein, auf frühere Versionen meines Blogs zurückgreifen zu können – oder etwa nicht?!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo Jutta,
    kommst du in dein Dashboard?
    Falls ja, gehst du auf Design / Themes und stellst dein altes Theme wieder an.

Vielen Dank für die rasche Antwort, Liegeradler!
    Ich komme ins Dashbord und kann auch das „alte“ Theme wieder herstellen, aber mir sind die Widget-Anordnungen (ich weiss leider nicht, wie das „richtig“ heisst) verloren gegangen. Das muss ich vermutlich jetzt wieder manuell neu machen, oder?!

Das muss ich vermutlich jetzt wieder manuell neu machen, oder?!

Ja. Beim nächsten Mal vorher die Widget in den Bereich „Inaktive Widgets“ ziehen und erst dann den Theme-Wechsel machen. Dann kannst Du sie von dort wieder in das neue Theme ziehen.

Da es Themes mit 0 bis viele Widgets gibt und die Widgets die unterschiedlichsten Bezeichner haben, gibt es keinen automatischen Weg der Sicherung.

Gruß, Torsten

Vielen dank für die Antwort! Das ganze „Mini-Desaster“ kam ja nur dadurch, dass ich nicht die übliche „Vorschau“-Version entdeckt habe – aber das geht immer noch, oder hat sich da tatssächlich etwas geändert, bzw. wie kann ich probeweise ein neues Theme ausprobieren?

Die Vorschau existiert immer noch.

Unter Design – Themes einfach auf das Screenshot-Bild klicken (Theme-Details). In der sich öffnenden Box sind unten drei Buttons: Aktivieren, Vorschau und Demo.

Da einfach auf Vorschau klicken.

Gruß, Torsten

Ich halte ja immer für das Wahrscheinlichste, dass es an mir liegt – aber jetzt habe ich extra nochmal nachgeschaut: da gibt es bei mir (neuerdings) nur noch die Optionen „Demo“ und „Aktivieren“?!

Ich hatte es vor dem Schreiben nochmal explizit nachgeprüft. Bei mir ist dieser Button vorhanden … Merkwürdig.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Ich wollte nur ein neues Theme ausprobieren – wie bekomme ich mein altes wieder?’ ist für neue Antworten geschlossen.